Suche handyvertrag

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Hi,

Da mein Telekom XL Premium fuer 200€ im Monat ausläuft suche ich eine Alternative bzw. Neuvertrag.

Bei der Telekom fühle ich mich veralbert aus diversen gründen und möchte da unter keinen umstanendenhin hin.

Am liebsten waere mir was im D2 Netz.

Wichtig ist mir monatliche kuendvarkeit, da sobald 5g anläuft, ich da dann direkt einsteigen möchte.

Mein nutzerverhalten/ meine prioritaeten:

- D2 netz (hatte gern O2, aber hab damit tatsächlich 0 Empfang hier)
- guter Service (hier hat die Telekom vollends versagt gehabt)
- 6gb Volumen pro Monat ca.
-monatlich kuendbar
- telefonieren tu ich garnicht bzw. Hoechstens 5 Minuten im monat
- SMS nutze ich garnicht.


Was würdet ihr empfehlen und womit habt ihr positive Erfahrungen gemacht?
Ich suche das beste Preis Leistungsangebot bzgl. meiner Anforderungen- ein direktes preislimit habe ich nicht, werde das zahlen was nötig ist um zu bekommen was ich will.


Danke fuer eure Erfahrungen und Einschätzung Im voraus :)
 
5G ist erst 2020 zu erwarten. Insbesondere werden die ersten Tarife unbezahlbar sein und keine Vorteile gegenüber LTE bringen.

Wenn du zwei Simslots hast, könntest du eine einfache Prepaid-Karte fürs Telefonieren verwenden und fürs Internet einen reinen Datentarif.
 
5G ist erst 2020 zu erwarten. Insbesondere werden die ersten Tarife unbezahlbar sein und keine Vorteile gegenüber LTE bringen.

Wenn du zwei Simslots hast, könntest du eine einfache Prepaid-Karte fürs Telefonieren verwenden und fürs Internet einen reinen Datentarif.

Hi,

Danke fuer die Info.

Wenn dem so ist, mit 5g, dann kann es von mir aus auch wieder ein 24monats Vertrag sein.

Ein neues Smartphone brauche ich nicht, finanzierte sowas ungern über einen Vertrag mit.

Aktuell habe ich ein Huawei p20 lite.... Auf dual sim möchte ich nicht setzen.

Danke schonmal fuer das Feedback :)
 

Danke. Die 2 Artikel waren sehr interessant. Bin noch absolut unentschlossen was einen neuen Vertrag angeht.....muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hab ja noch 2 Wochen Zeit, bevor mein jetziger ausläuft.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Verträge sind in den letzten 2 Jahren nicht günstiger und attraktiver geworden.......meh....im Zweifelsfall hol ich mir bei Lidl oder so ne prepaidkarte.....
 
Vor kurzem gab es bei Vodafone eine ziemliche gute Aktion mit deutlich mehr Datenvolumen und gesenktem Preis für die ersten 12 Monate, ist aber eben ein 24 Monatsvertrag, aber mit so viel GB bekommst du keinen Vertrag im Prepaidsegment (außer über Aufladungen usw. was den Preis pro GB aber extrem hoch werden lässt).
Ich würde in nächster Zeit mal Angebote abwarten und solange eben mit einem kleinere Prepaid Vertrag überbrücken, die Angebote lohnen sich eigentlich immer und sind gar nicht mal so selten.
 
Wobei die Preise für 2 GB (15€) und LTE (+5€) mit 20€ auch recht heftig sind.

Ist halt monatlich kündbar und man kann sich für das große Volumen entscheiden, zahlt aber bei weniger Verbrauch auch weniger.
Z.B. 6GB buchen, wenig unterwegs und <2GB genutzt => "nur" die 2GB Staffel zahlen.
 
Wobei ich finde, alles über einem Euro pro GB ist in der heutigen Zeit Wucher.

In dem Vodafone-Tarif sind es auch 2€ pro GB.
 
Ich habe jetzt den o2 free s abgeschlossen.

-25€ Im Monat
-1GB Volumen mit high Speed

Dafür aber:
-Drosselung auf immerhin noch 1mbit und damit noch immer schnell genug um Musik, YouTube (480p), E-Mails, Facebook und Web surfen zu nutzen.
-monatlich kündbar



Denke damit fahre ich sehr gut.

Kostet nur etwa 1/8 von dem was ich bisher gezahlt habe bei der Telekom :ugly:
Und das 1mbit dürfte praktisch für alles reichen.......wenn ich unzufrieden sein sollte oder ein attraktiverer Vertrag am Markt ist, dann kann ich jederzeit ohne Knebelvertrag kündigen :-)
 
War das ein Schreibfehler mit den 1GB ? Wenn du nämlich dafür 25€ zahlst und dann noch O2 (ich hoffe für dich, dass du bei dir dort Empfang hast) ist das ganz schön teuer.
 
War das ein Schreibfehler mit den 1GB ? Wenn du nämlich dafür 25€ zahlst und dann noch O2 (ich hoffe für dich, dass du bei dir dort Empfang hast) ist das ganz schön teuer.

Naja, normalerweise kostet der Vertrag 20€. Da ich aber die monatliche kuendvarkeit haben wollte (auch wegen der Ungewissheit bzgl. des Empfangs), habe ich die 5€ mehr :)

Der Vorteil ist ganz einfach:
Das 1gb ist natuerlich nach 1 Tag weg, ich surfe aber mit 1mbit weiter.


Wenn ich bei der Telekom einen 5gb Vertrag nehme, dann gedrosselt werde auf 64kbit, ist das Handy praktisch nicht mehr nutzbar.


Wenn ich bei O2 gedrosselt werden nach 1gb, surfe ich mit 1000kbit immerhin noch 15(!) mal so schnell wie bei der Telekom.

Ich habe mir test videos auf Youtube angesehen.
Dort ist zu sehen, dass musikstreaming, Youtube 480p, Netflix app, surfen, Email absolut hervorragend funktioniert in der 1mbit drossel :)
Mach das mal bei der Telekom oder D2 nach Verbrauch des lte Volumens :ugly:


Ich denke also, die 25€ monatlich im Vergleich zu den 80€ monatlich schränken mich absolut nicht ein, weil alles was ich nutze, wunderbar auch nach der drossel funktioniert :)

Die 200mbit und mehr die ich bisher am Smartphone hatte, waren nett aber sind fuer das was man am Handy macht, absolut unnoetig. :)

I'm Züge dessen habe ich auch direkt meinen 100mbit DSL Vertrag bei der Telekom gekuendigt, am Wochenende werde ich den meiner Eltern kündigen.


Telekom: 45€ im Monat fuer 50mbit
O2 (über check 24) : 22€ I'm Monat fuer 100mbit

:ugly:
Man ist echt bloed wenn man mittlerweile noch irgendwas bei der Telekom hat :ugly:
 
Wird Zeit, das auch bei anderen Anbietern die Möglichkeit besteht die Drosselgeschwindigkeit auf 1-2 MBit anzuheben. Weniger als 0,5 MBit ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und mit offline gleichzusetzen.
 
Naja, normalerweise kostet der Vertrag 20€. Da ich aber die monatliche kuendvarkeit haben wollte (auch wegen der Ungewissheit bzgl. des Empfangs), habe ich die 5€ mehr :)

Der Vorteil ist ganz einfach:
Das 1gb ist natuerlich nach 1 Tag weg, ich surfe aber mit 1mbit weiter.


Wenn ich bei der Telekom einen 5gb Vertrag nehme, dann gedrosselt werde auf 64kbit, ist das Handy praktisch nicht mehr nutzbar.


Wenn ich bei O2 gedrosselt werden nach 1gb, surfe ich mit 1000kbit immerhin noch 15(!) mal so schnell wie bei der Telekom.

Ich habe mir test videos auf Youtube angesehen.
Dort ist zu sehen, dass musikstreaming, Youtube 480p, Netflix app, surfen, Email absolut hervorragend funktioniert in der 1mbit drossel :)
Mach das mal bei der Telekom oder D2 nach Verbrauch des lte Volumens :ugly:


Ich denke also, die 25€ monatlich im Vergleich zu den 80€ monatlich schränken mich absolut nicht ein, weil alles was ich nutze, wunderbar auch nach der drossel funktioniert :)

Die 200mbit und mehr die ich bisher am Smartphone hatte, waren nett aber sind fuer das was man am Handy macht, absolut unnoetig. :)

I'm Züge dessen habe ich auch direkt meinen 100mbit DSL Vertrag bei der Telekom gekuendigt, am Wochenende werde ich den meiner Eltern kündigen.


Telekom: 45€ im Monat fuer 50mbit
O2 (über check 24) : 22€ I'm Monat fuer 100mbit

:ugly:
Man ist echt bloed wenn man mittlerweile noch irgendwas bei der Telekom hat :ugly:

Naja, ich bin erst vor einem Monat von Vodafone zu Telekom (DSL) gewechselt.
Zahle im ersten Jahr 19,99€, im zweiten Jahr 39,99€ pro Monat, habe aber eine 240€ Gutschrift noch dazu.
Für DSL 100k. Ist meiner Meinung nach okay und es gibt leider auch keine Alternative hier bei uns.
 
So, Telekom d1 Karte ist aus dem Handy raus, o2 sim Karte ist drin.

Interessanterweise bin ich sowohl in meiner Wohnung, meinem Arbeitsplatz als auch dem Elternhaus schneller im lte Netz unterwegs und der Empfang ist
Besser. (Alles 3 verschiedene Orte und Landkreise- jeweils Bayern und Thüringen)

Der Mythos "aber aber mit o2 hat man praktisch kaum empfang" scheint zumindest in meinem Wirkungskreis nicht zu stimmen.

Super, o2!
 
Zurück