neuer (+günstiger) ips-monitor
hallo wertes forum!
beim mitlesen hab ich schon gemerkt, dass hier jede menge kompetente leute an den tasten sitzen. aus diesem grund möchte ich euch um rat bitten: mich reizt der kauf eines neuen monitors mit ips-panel. (die vor- und nachteile gegenüber tn-panelen sind mir bekannt.) im speziellen denke ich über den kauf von diesem hier nach:
AOC i2369Vm, 58 cm (23"), LED-Monitor, IPS-Panel, HDMI bei notebooksbilliger.de
preis, design + ausstattung gefallen mir sehr gut.
nun zu meinen fragen: 1. kennt/benutzt den schon jemand? wie sind allgemein die erfahrungen mit aoc?
2. macht es mit meinem system und für meine anforderungen sinn, dafür überhaupt geld in die hand zu nehmen?
3. wenn ja, gibt es andere empfehlungen in dieser preisklasse?
system: - amd athlon 64 x2 4400+ (2,2 ghz)
- msi k8n diamond
- 2 gb ram
- nvidia geforce gt 630
- win xp
- monitor: samsung syncmaster 930 bf (19")
anforderungen: - gelegenheitszocken: vor allem ältere spiele wie bf2
- filme/mediathek schauen (keine blueray o.ä.)
der reiz des neuen ist groß. ein schickes bild und ein schicker monitor auf dem schreibtisch wären schon nett...aber macht das auch sinn und funktioniert das auch?
mfg und danke schon mal für die beantwortung.
hallo wertes forum!
beim mitlesen hab ich schon gemerkt, dass hier jede menge kompetente leute an den tasten sitzen. aus diesem grund möchte ich euch um rat bitten: mich reizt der kauf eines neuen monitors mit ips-panel. (die vor- und nachteile gegenüber tn-panelen sind mir bekannt.) im speziellen denke ich über den kauf von diesem hier nach:
AOC i2369Vm, 58 cm (23"), LED-Monitor, IPS-Panel, HDMI bei notebooksbilliger.de
preis, design + ausstattung gefallen mir sehr gut.
nun zu meinen fragen: 1. kennt/benutzt den schon jemand? wie sind allgemein die erfahrungen mit aoc?
2. macht es mit meinem system und für meine anforderungen sinn, dafür überhaupt geld in die hand zu nehmen?
3. wenn ja, gibt es andere empfehlungen in dieser preisklasse?
system: - amd athlon 64 x2 4400+ (2,2 ghz)
- msi k8n diamond
- 2 gb ram
- nvidia geforce gt 630
- win xp
- monitor: samsung syncmaster 930 bf (19")
anforderungen: - gelegenheitszocken: vor allem ältere spiele wie bf2
- filme/mediathek schauen (keine blueray o.ä.)
der reiz des neuen ist groß. ein schickes bild und ein schicker monitor auf dem schreibtisch wären schon nett...aber macht das auch sinn und funktioniert das auch?
mfg und danke schon mal für die beantwortung.