Neuer Grafikkartenkühler

DR-WHO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Grafikkartenkühler

Hallo hab heute mein Netzteil ausgetauscht, weil des alte zu laut war. Der ganze Pc ist jetzt zwar deutlich leiser, allerdings hört man jetzt die Lüfter der Grafikkarte. Hab eine Sapphire r9 270x 4gb. Hat jemand einen Tipp für einen (möglichst passiven) grafikkartenkühler oder ein Programm o.ä. mit dem ich die Lüfter unter 20% bring.
Danke schon mal im Vorraus
 
AW: Neuer Grafikkartenkühler

Hi!

Also Lüfter unter 20% wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Ich weiß nicht ob passiv kühlen funktioniert bei der Karte aber am ehesten dann mit dem Alpenföhn Peter, dem MK-26 und dem Morpheus.
Weiß aber gerade nicht wie das mit der Kompatibilität zur r9 270x aussieht.

Ansonsten ggf. Lüfter abmontieren und selber einen 120mm Lüfter drauf schnallen und übers Board + Speedfan regeln. ;-)
Das ist die günstigste und auch relativ leisere Alternative :-)

lg,
Schmenki
 
AW: Neuer Grafikkartenkühler

MK26 + 2 120MM Lüfter. Falls dir der Kühler zu teuer sein sollte, solltest du dich zuerst fragen warum du dann eine R9 270X mit 4GB Gekauft hast, da der Chip nur auf 1GB von AMD ausgelegt worden war.

LG. eXuqisite
 
AW: Neuer Grafikkartenkühler

Ich kann rundherum zufrieden den hier empfehlen:daumen:

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II (DCACO-V540000-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

..aber vorsicht, wenn dich der Reiz, den Rechner immer leiser zu machen ersteinmal gepackt hat:D:D
Ich habe bei meiner GTX680 das BIOS geändert, da gibt es einige gute Programme, um den Lüfter auf unter 20% zu bekommen. Ob es das im AMD bereich gibt weiß ich nicht, nehme es aber an. Einfach mal google fragen^^

MfG
 
Zurück