• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Grafik - Gamer PC

So, mein PC ist mittlerweile zusammengebaut. Ich bin soweit auch sehr zufrieden. Danke nochmal für die hilfe hier!
Werde noch ein ausführliches Feedback geben!

Hab aber bisher noch ein anliegen. Anscheinend ist meine CPU auslastung etwas hoch, genauso die Temperatur.
Bei start des Computers bleibt es erstmal bei 5 %, später schaltet das alles auf ca. 40% hoch. Laufen tut dann steam, MS essentials, msn, chrome, ATi driver und evt. noch das eine oder andere kleine Programm.

Wäre für eine analyse der lage dankbar.
Bilder sind angehängt.
 

Anhänge

  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 89
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    185,6 KB · Aufrufe: 47
Bleibt die Auslastung dann konstant bei ~40%? Oder nur, bis die Programme geladen sind?

Schau mal im Taskmanager, da kannst Du die Prozesse nach der CPU-Auslastung ordnen. Dann siehst Du, womit die CPU hauptsächlich beschäftigt ist.
 
Bleibt die Auslastung dann konstant bei ~40%? Oder nur, bis die Programme geladen sind?

Schau mal im Taskmanager, da kannst Du die Prozesse nach der CPU-Auslastung ordnen. Dann siehst Du, womit die CPU hauptsächlich beschäftigt ist.

konstant so wie auf den Bildern ... bei den meisten steht im task manager 00, nur bei den windows dingern stehen etwas höhere zahlen. Gerade zocke ich Homefront, CPU auslastung ca. 65 % und temperatur 63° ....
 
Hm, keine Ahnung, womit die CPU beschäftigt ist, laut dem Taskmanager müsste die Auslastung bei ~15% liegen. :what: Außerdem sind die Temperaturen recht hoch. Hast Du den boxed Kühler drauf?
 
Hm, keine Ahnung, womit die CPU beschäftigt ist, laut dem Taskmanager müsste die Auslastung bei ~15% liegen. :what: Außerdem sind die Temperaturen recht hoch. Hast Du den boxed Kühler drauf?

Jop hab den boxed drauf. Aber die von Intel sollen doch garnicht soo schlecht sein. Vorallem beim normalen surfen nicht.
 
Vielleicht hilft es ja, die Autostart-Programme auszumisten. Hast Du das schon gemacht?

Jop, habe ich leider auch gemacht. Sind nur noch so einpaar standart Sachen drin. Was kann es denn sein? :(
Und was soll ich gegen die temperatur tun? Höre den Lüfter auch garnicht, kommt mir so vor als ob der nicht wirklich schnell läuft. Wo kann ich das checken?
 
Im BIOS kannst Du entweder eine Zieltemperatur einstellen, oder verschiedene Lüfterprofile einstellen.

Kann es sein, dass es die Windows Indexierung oder so ein Kram ist? Hast Du schonmal den CCleaner laufen lassen?
 
Im BIOS kannst Du entweder eine Zieltemperatur einstellen, oder verschiedene Lüfterprofile einstellen.

Kann es sein, dass es die Windows Indexierung oder so ein Kram ist? Hast Du schonmal den CCleaner laufen lassen?

Hab ja dieses EFI bios, allerdings traue ich mich da irgendwie nicht ran, wer weiß was ich da umstelle bei den lüftern. Aber solche temperaturen sind ja nicht normal, ab wieviel sollte ich den den PC ausmachen?

Muss ihn mir erstmal runterladen, mal schaun.
 
Bis 70°C ist unbedenklich, aber dauerhaft würde ich unter 60°C anpeilen.

Du kannst ja vorher hier nachfragen, wenn Du bei den Einstellungen im UEFI unsicher bist ;) Welches Board hast Du denn?
 
Bis 70°C ist unbedenklich, aber dauerhaft würde ich unter 60°C anpeilen.

Du kannst ja vorher hier nachfragen, wenn Du bei den Einstellungen im UEFI unsicher bist ;) Welches Board hast Du denn?

Hm ok, schau morgen mal.

CCleaner hat nichts gefunden, bzw. nichts verändert.
Dieses hier: Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Ist das mit der auslastung problematisch?

Sagmal guck mal oben bei meinem task manager bild, was ist dieses cmd.exe ?
War bei deinen Bild nicht drauf.
 
Zurück