• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gehäuse-Hardware musst her

Kabumm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gehäuse-Hardware musst her

Mein erster Post :)
stelle über mich ein bisschen vor

Bin 22 jahre alt, und Seid 6jahre alt, lernte ich mit pc kennen .
besitze schon 4gehäuse erster modding 2002 (forum cool-case)

Nun stelle ich mir für Mein 5ter Gehäuse+Hardware vor...

Gehäuse = Silverstone SST-RV02b Black Oder Thermaltalke Element S Tower - Black

Mainbord = Asus Maximus Extreme III Sockel 1156,Atx,DDR 3

Cpu = Intel Core i7-860 Box 8191kb, LGA 1156 4x 2,8 mhz

Graka = Nvidia Geforce 480gtx (Asus oder Gainward)

Festplatte = 2mal Samsung HD501 500GB 7500, 16 Gb Cache

Arbeitspeicher = G.Skill DIMM 6GB DDR 3 2000 Tri-kit

Netzteil = Lian Li PS-S750Ge Silent Force 750 Watt

Wasserkühler = für Cpu + graka der rest mache ich schon.. aber die frage ist Welche Hersteller von den kühler soll ich es mir besorgen :huh: bis ca 300euro..... gebe ich dafür aus

Zum schluss ganz wichtig Mich stört die Lüfter nicht da ich schwerhörig Bin :D das heiss es Kühl gut wie möglich.. :hail: danke

Fürs einbauen, gravieren, plexi scheibe einfügen werde ich die bilder in anderer thread zeigen ;)

Auf eure antwort würde ich mich freuen und tipps :daumen:

AW: Neuer Gehäuse-Hardware musst her

Zu dem Netzteil kann ich leider nichts sagen, da ich keine Angaben dazu gefunden habe, auch nicht auf lianli.de, was mich doch ein wenig wundert.
Ansonsten sollte auch mit Overclock ein Netzteil bis 600W reichen, bspw nen BeQuiet Staight Power 580 CM.
Willst du die Platten im RAID laufen lassen? ODer warum 2 mal die gleiche. Hoffe du meinst die Samsung F3.
Ja beim Prozessor würde es auch der i5 tun.
Obs unbedingt die GTX480 sein muss oder es auch eine GTX470 reicht? Würde letztere oder eine HD5870 empfehlen.

Netzteil ist von caseking ^^ hier ist der link

Caseking.de » Netzteile » Lian Li » Lian Li PS-S750GE Silent Force - 750 Watt

Fesplatte ist doch in ordnung
sieh selbst

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD502HJ 500 GB

so zum thema ati, Bin nvidia treu :devil: ansonste könnte ich mir HD5970 holen

Was ich eig wissen wollte ist wasser kühler und nicht der rest^^ ansonste gehäuse gehört dazu. wegen Triple mit 3x 140 lüfter evtl 120cm geht auch

gruss kabumm

Hi, also als CPU-Kühler nimm auf jeden Fall den Watercool Heatkiller:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT 10322

Bei Radiatoren gibt es ja sehr viele Verschiedene, da bei dir die Lautstärke egal ist, kannnst du ruhig einen nehmen der sehr feinmaschig ist.

Bei dem Kühler für die GTX 480 würde ich den Kühler nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC480 GTX - Nickel EK Water Blocks EK-FC480 GTX - Nickel 12352

Als Lüfter kannst du solche nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Papst 4412 F/2M ( 120x120x25mm ) Papst 4412 F/2M ( 120x120x25mm ) 78025
Die sind sehr laut 38 Dezibel, deine Besucher werden dann nicht lange bei dir am Pc sitzen !!!!xD
Aber sind sehr leistungsstark die Lüfter:)

@>ExX<

Finde die Farb-kombi wird super passen danke fürs vorschläge ;o)

Und wie sieht es mit Pumpe aus? sollte aufjedenfall nicht so grob brummeln xD

Hatte selbst schon genug Beschwerde von der lüfter lautstärke ^^ shit drauf, kühl-wert ist mir wert =p

Und schon nachgedacht ob es mit silverstone was daraus wird, weil meiner meinung ist wie man auf dem bild sieht ist, wird das nicht für wasserkühler set eng?

gruss kabumm

Komisch das es noch niemand aufgefallen ist....

Der S1156 unterstützt doch Dual Channel und nicht Tripple Channel, also solltest du auch ein Dual Channel-Kit nehmen.

Ich empfehle dir Corsair Domiantors oder Mushkin Copperhead (Wakü-Ready)

Festplatte = 2mal Samsung HD501 500GB 7500, 16 Gb Cache

:lol: 16gb Cache

Sorry, nimms nicht so ernst, jeder vertippt sich mal.
Die Spinpoint F3 hat 32mb Cache, von daher tippe ich mal, das du die F1 gewählt hast.
Nimm die F3, die ist schneller und neuer.

Lohns sich Geforce 480gtx mit 8800gtx sli?

Nein, wie Quanti schon gesagt hat, zu langsam und 2. weil bei 1156 Boards bei SLi die Lanes auf 2x8 runtergesetzt werden, das heißt nochmehr Leistungseinbußen für die gtx480.

@Painkiller : gut Aufgepasst, ist mir selbst entgangen.

Lian Li macht gute Gehäuse, aber ob die Qualität der Netzteile stimmen weiß ich nicht.
Nimm lieber ein Cougar 550W (CM falls erwünscht), das ist ein gutes Netzteil und reicht aus für ein Single-Gpu System.

Nein, wie Quanti schon gesagt hat, zu langsam und 2. weil bei 1156 Boards bei SLi die Lanes auf 2x8 runtergesetzt werden, das heißt nochmehr Leistungseinbußen für die gtx480.

Und wenn wir schon mal alle im "Neun-mal-klug-Brunnen" schwimmen.......Nvidia Karten können treiberbedingt nur die gleichen Karten als SLI ansprechen. 8800GT/SLI oder 480GTX/SLI.

Eben NICHT wie ATI gemischtes Crossfire.

Abgesehen von den BigBang Mainboards mit diesem komischen Mischmasch......:ugly:

Gruß.

Und wenn wir schon mal alle im "Neun-mal-klug-Brunnen" schwimmen.......Nvidia Karten können treiberbedingt nur die gleichen Karten als SLI ansprechen. 8800GT/SLI oder 480GTX/SLI.

Eben NICHT wie ATI gemischtes Crossfire.

Abgesehen von den BigBang Mainboards mit diesem komischen Mischmasch......:ugly:

Gruß.

Stimmt schon, aber als PhysX-Karte kann auch ne andere Modellreihe herhalten..^^

Ob die 8800gt für die gtx480 auch noch schnell genug als PhysX-Karte ist, ist auch fraglich. ;)

:lol: 16gb Cache

Sorry, nimms nicht so ernst, jeder vertippt sich mal.
Die Spinpoint F3 hat 32mb Cache, von daher tippe ich mal, das du die F1 gewählt hast.
Nimm die F3, die ist schneller und neuer.

@Painkiller : gut Aufgepasst, ist mir selbst entgangen.

Lian Li macht gute Gehäuse, aber ob die Qualität der Netzteile stimmen weiß ich nicht.
Nimm lieber ein Cougar 550W (CM falls erwünscht), das ist ein gutes Netzteil und reicht aus für ein Single-Gpu System.

Ops hehe danke :ugly: Naja wollte eig cougar aber diese farbe.. passen ey nicht :) hab mir ein anderes ausgesucht hat sich erledigt :daumen: (welches? überraschung musst sein...) werde auch bei tagebuch reintippen. erst evtl nächte woche :)

Das mit 32cache hab ich es wirklich übersehen? Ist auch egal :ugly:

Das mit Gehäuse..könnte ich kotzen ^^ Lian Li gerne.. Preiss nein danke..^^ da ich 2gehäuse bestellen werde eins von Ex cool-case gründer privater Chieftec Holz kaufe. Und ein ne neue. deswegen gebe ich für case nicht viel aus vllt mindes bis 150€ könnt ihr mir evtl big tower tippt geben? innen aufjedenfall auch schwarz danke.

Hier ist der link von chieftec (atx) http://img260.imageshack.us/img260/5269/casevonholz1.jpg
Wird komplet neu lackiert plexi raus Neue rein neu gravieren. Bilder kommen auch ins tage (Tee trinken)
Schlauch 8-10 ist in ordnung oder?

Zuletzt bearbeitet:

Kabumm, wo un auf welchem Bild meinst du dass es mit dem Wasserkühler eng wird?

ALso als Pumpe nimmste am besten die:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050

Und als Schlauch würde ich dann eher 16/10 oder 16/13 nehmen, da es sonst zu mickrig aussieht^^
Und als Netzteil auf jeden Fall eins mit mindestens 600/650 Watt nehmen, weil wegen GTX 480^^

Danke fürs tipp, besonders haste am meisten vorschläge abgegeben :daumen:

Bei den Raven von silverstone hier ist der link

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Raven-Serie » Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower - black

Hab mir an Haf angeschaut.. zwar nicht schlecht aber kriege ich die Lüfter von der seite raus? plexi rein.. wird das nicht knapp am ende des rand bei den slotblenden?? sry besser klären kann ich nicht. da gibt zwar auch ersatz mit Plexi scheibe ohne lüfter (standart)
HAF 922 window side panel

aber wollte normale (ohne verbogene platte).. kriege ich die irgendwo her?:-_-:

Wo würdest du denn den Radiator hinmachen wollen beim Raven?
Auf den Boden?
Und welche verbogene Platte meinst du beim HAF?
Also der Lüfter in der linken Seite ist ja im Mesh drinne, solltest du ohne Probleme rausbekommen denke ich.

Ja Triple radi mit 140cm lüfter:huh: (raven)

Das mit haf kann ich vergessen.. lasse ich einfach weg den, hab mir schon eins gefunden. hat sich erledigt :daumen:

:devil:

freue mich auf die bestellung :P

Danke fürs eure mühe..

Closed..

Zurück