• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamingrechner

@Icedaft danke für das Mainboard ;) Kriege ich bei Digitec für 157.-

@Patrick.C Danke für deinen Vorschlag. Die Karte sieht auch gut aus ich werde mal schauen was es dann Schlussendlich werden wird ^^

PS: Du wohnst ja ganz in der Nähe von mir :D

PS: Du wohnst ja ganz in der Nähe von mir :D

Da kann ich dir ansonsten helfen, ist aber deine Entscheidung.

Bei der GPU ist halt die Frage was du willst. Silent und OC? Zotac Amp! ECE, Preisswert und Stark? Gigabyte G1 (leider laut im IDLE, hoffe das irgendwann ein Bios kommt) Für Silent und Sparfüchse - Palit Jetstream/Asus Strix (wenn kein OC) und MSI Gaming 4G.

Gruss Patrick

Ist halt relativ. Je nach Person empfindet es jeder anders. Schlimm wird es nur, wenn einer einen r9 295x2 im Über Modus nicht bemerkt.

Der ist dann aber taub.

Je nach Gehäuse sind die 8 db(A) Unterschied zw. leisester GTX 970 und der Gaming G1 sicher schon zu bemerken (allerdings unter Last) ... aber hängt natürlich von der Person und ggf. der Peripherie ab ...

Ich habe ein G35 Headset und das isoliert meine Ohren gut gegen die Ausswenwelt ab. Meine aktuelle Grafikkarte ist teilweise auch ziemlich laut, ich höre sie aber kaum. Solange man die Karte nicht "überdurchschnittlich" gut hört ist mir die Lautstärke eigentlich egal

Sehr schöner Erfahrungsbericht :daumen:

Wie man dort lesen kann, die meisten Leute hören ihre G1 nicht.
Die superempfindlchen können ja das Bios flashen ;)

Wäre imho eh sinnvoll, wenn die 34% dann die wirklichen 34% sind, und nicht 50% :D

Hallo Landsmann ;-)
Du willst den Pc ja im März basteln willst du nicht noch abwarten bis die neuen AMD Karten kommen die sollten doch "bald" erscheinen und die sind "sicher" schneller als fie 970 oder irre ich mich da?

AMD hält sich bezüglich der neuen Grakas leider sehr bedeckt :motz:

Das wird von unseren Kumpels so gedeutet : Entweder haben die ein richtig geiles, heisses Eisen im Feuer, oder eher das Gegenteil :huh: :D

@miggu AMD muss kontern, sonst wird das nicht nur Blöd für die Firma sondern auch für uns Kunden. Denn niemand will einen Monopol Status an jemanden abgeben. Besonders Nivida ist bekannt für ihre Preise. (abgesehen der GTX970)

@miggu AMD muss kontern, sonst wird das nicht nur Blöd für die Firma sondern auch für uns Kunden. Denn niemand will einen Monopol Status an jemanden abgeben. Besonders Nivida ist bekannt für ihre Preise. (abgesehen der GTX970)

Ja das ist so AMD muss kontern und zwar richtig gut denn ich glaube die 970 ist ziemlich gut was P\L angeht.
Hoffe AMD packt das dann wirds wieder spannend was GKs angeht.

Ich fand schon die r9 29x Reihe sehr gelungen weshalb ich mir auch eine 290x lightning kaufte ;-)

Hab heute auch gerade von der neuen AMD Serie gelesen. Jedoch ist ja noch nicht bekannt ob die Daten die geleakt sind auch der Warheit entsprechen. Bis im März ist ja noch Zeit mal schauen.. ;) Falls die neuen Karten P/L noch besser als die 970 werde ich mir natürlich so eine holen.

The Witcher 3 werde ich laut den gestern rausgegebenen Systemanforderungen wohl sowieso auf Ultra spielen können... DIe verlangen ne R9 290 oder eine GTX 770 für max Settings... auch wenn ich das irgendwie nicht so glauben will :O

Ja mal schauen wie The Witcher laufen wird bei denn Gameplay Vid sah es echt beeindruckend aus.
Es wird sicher nicht so ein debakel wie bei AC:U ;-) Wobei das jetzt mit dem Omega Treiber und den Patches nun auch gut läuft ?

@Jano ich denke nicht, denn nach den Benchmarks wo die Bermuda angeblich um 50% schneller als die R290x ist, sollte dies bei bei einer GTX970 um 45%-40% liegen. Bei einem SLI Gespann sind zwei GTX970 sicher um die 20% schneller.

Interessant wird HBM als Ablöser von GDDR5, wenn diese nicht künstlich gebremst werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe noch n bisschen überlegt:

Case: Phanteks Enthoo Luxe : 168.-
Graka: 2* GTX 970 : ca 780.- (weiss noc nicht genau von welchem Hersteller)
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 ca. 160.-
CPU: Intel Xeon E3-1231 ca. 280.-
RAM: Hyper X Furry 2*8GB @1600 : ca. 153.-
SSD: Crucial M550 ca. 200.-
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2 ca. 55.-
HDD: Toshiba 3TB HDD ca. 105.-
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 (750W) ca. 200.-

Ich denke das solle so passen. Danke für den Hinweis mit der XEON CPU. Wusste nicht das die in etwa die gleiche Leistung bringt wie ein 4790k ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huiuiuiiii :what:, das wird ja ein geiles Monster :devil:

Graka würde ich die Gigabyte G1 nehmen : GIGABYTE GV-N970G1 GAMING-4GD Gaming G1, GeForce GTX 970, 4.0GB GDDR5, PCI-Express - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Mainboard würde ich dieses nehmen : GIGABYTE GA-Z97X-SOC (Rev. 1.0), Intel Z97 - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Explizit bei diesem Board kannst Du die beiden Grakas in den 1. und 3. Slot stecken, und hast automatisch die korrekte Anbindung und beste Kühlung.

Dadurch sind die Karten noch ein bisschen weiter auseinander als bei "normalen" Z97 Boards.

Wenn Du schon soviel Geld ausgibst, könntest Du auch direkt den i7 nehmen :D : INTEL Core i7-4790K "Haswell", 4x 4.0GHz, Sockel 1150, Boxed (BX80646I74790K) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Edit : Und SLI profitiert von schnellerem RAM, deswegen : G.SKILL TridentX F3-2400C10D-8GTX - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Zurück