• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamingrechner

@JFKsMurderer deine Auswahl gefällt mir ;) Danke Ich würde in dem Fall noch eine zweite GTX 970 einbeziehen sowie die fehlende HDD
Wegen einem optischen Laufwerk: ich habe noch ein externes das man per USB anschliessen kann. Ich lade die Spiele immer runter und installiere nur alte Spiele per CD.

@Icedaft Danke scheint auch ein sehr solides Gehäuse zu sein und dann noch etwas billiger ;) LED muss bei mir nicht sein, habe bei meinem aktuellen System auch welche Eingebaut, die aber nur rot leuchten, aber wenns dabei ist dann nehm ichs schon :D

Danke vielmals für die ganzen Vorschläge und das aktive Antworten von euch. Find ich Klasse :D

Da sind kleine Zahlen unter den Bauteilen und bei der GTX is da ne kleine 2^^

also auf der rechten Seite, wo die Liste zu sehen ist, daher auch 782 Franken für 2 GPUs

Meinst du evtl. (d)einen Warenkorb?

Wenn man auf die Shopliste da oben klickt, dann ist das nur eine Liste von Artikeln ... keine kleine 2, kein Gesamtpreis ... nur 7 Teile mit Einzelpreisen ...

Schon gut kann ja passieren ;)

Also ich habe mal meine Liste aktualisiert:

Case: Phanteks Enthoo Luxe : 168.-
Graka: 2* EVGA GTX 970 Superclocked ACX 2.0 (4GB): ca 780.-
Mainboard: ASUS MAXIMUS VII RANGER : 190.-
CPU: i7 4790 ca. 350.-
RAM: Hyper X Furry 2*8GB @1600 : ca. 153.-
SSD: Samsung 840 evo 512GB ca. 225
CPU Kühler: Noctua NH-D14 ca 90.-
HDD: Toshiba 3TB HDD ca. 105.-
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 (750W) ca. 200.-

Macht etwa: 2261.-

Wäre also noch im Budget ;)

Die CPU kostet inkl. Board bei Digitec nur 521 https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-kit-lga-1150-4ghz-unlocked-prozessor-2586950 , 20Sfr gespart ;)

Da Du übertakten willst, bitte diesen RAM als Dualchannel-Kit nehmen: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Samsung ist ihren Aufpreis zur Crucial nicht wert, besser https://www.digitec.ch/de/s1/product/crucial-m550-512gb-25-ssd-2482734 33SFR gespart und die bessere SSD bekommen.

Ja ich habe ein OS. Und zur CPU nein weil beim Boxed ist doch der Lüfter dabei? Also der Standardlüfter und ich will ja einen anderen.

Habe ich gesehen, habs hier nur seperat aufeglistet, werde natürlich zu diesem "Bundle" greifen.
Übertakten will ich nicht umbedingt aber naja ist ja nicht viel teurer^^ werde mich da noch nicht ganz festlegen. Aber wenn ich nicht gross übertakten will, dann ist's eigentlich egal welcher RAM ?
Hab grad noch n paar Reviews zur Crucial gelesen, weil die mir ja vorher schon empfohlen wurde und scheint ne gute SSD zu sein also spare ich die 33 Fr ;)

Kann es sein das diese Mainboard aber kein SLI unterstützt? Bei digitec.ch steht bei den Specs dass das Mainboard Crossfire X unterstützt, aber nichts von SLI :O

Ja die Anbindung ist nicht für SLI gedacht. Denn Nivida verlangt von den Herstellern Lizenzengebühren und x16/x4 ist unausgewogen. Mach deine Liste auf Toppreise und vergleiche mit digitec, da kann man meistens noch was sparen.

@Icedraft der Brocken kostet gleich viel wie der Himalaya 2. Deshalb Jano den Kühler auswechseln bei nicht OC.

Habe mein Setup letzte Woche von digitec erhalten. Müssen nur noch die Fans kommen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück