Neuer Gaming, Video und Bildbearbeitungs PC - ca. 1400€
Moin.
Ich brauche ein neuen PC für den Gaming, Video und Bildbearbeitungsbereich.
Ich fange mal mit eurem Fragebogen an, ich überspringe die irrelevanten Fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1400€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jup
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Fractal Design Arc Midi R2 (1 Jahr alt)
Samsung 850 EVO 500GB (1 Jahr alt)
Seagate HDD 2TB (2 Jahre alt)
Das aktuelle System (I7-2600k, P8 Z68-Pro V3, 8GB Corsiar Vengance, GTX 970 Strix) wird anderswo gebraucht.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2x 1920x1080@60Hz
Aufrüstung auf 4k aber nicht ausgeschlossen.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming (Triple-A bis Indie) zb. Mass Effect: Andromeda, Battlefield 1, Skyrim Mods, Starcraft 2, Dawn of War 3, GTA V etc.
1080p auf den höchsten Settings mit ~60fps sollte schon sein. Aber auch das eventuelle Upgrade auf 4k sollte die GPU nicht schmelzen
Videobearbeitung mit Vegas, Final Cut X, Powerdirector etc.
Bildbearbeitung mit Photoshop, Coreldraw, Illustrator
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Jup. CPU auf jeden fall. GPU evtl. wenn ich auf Wasser umsteigen sollte.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Hätte ja verdammt gern wieder so ne AIO Wasserkühlung, weil ich sie optisch extrem Ansprechend finde, aber ich lese öfter das 240er Radiatoren einfach zu klein sind um in akzeptabler Lautstärke zu kühlen.
Meine H80i (120er Radiator) hat mich nämlich schwer enttäuscht.
Es muss kein Silent-PC sein, es läuft eh meistens Musik, aber ich möchte auch keine F16-Turbine unter dem Schreibtisch stehen haben.
Aktuell schwebt mir sowas in der Richtung vor:
Mindfactory Warenkorb
Lasse mich aber nicht umsonst von euch beraten. Ich möchte und brauche ein System das zumindest die nächsten 5 oder 6 Jahre stabil mithalten kann.
Das die Grafikkarte vielleicht auch schon in 4 Jahren erneuert werden muss ist mir bewusst und verkraftbar.
Die zusätzliche Soundkarte benötige ich wirklich
Warum kein Ryzen? 3 AMD Systeme in 15 Jahren, 3 mal nur ärger und Probleme. Ich bin mit AMD erstmal durch.
Die Ryzen-Serie sind gute, starke und zukunftssichere Prozessoren, aber ich weiß jetzt schon das ich meinen 3 mal einschicken muss..
Danke euch schon mal..
lg Paze
Moin.
Ich brauche ein neuen PC für den Gaming, Video und Bildbearbeitungsbereich.
Ich fange mal mit eurem Fragebogen an, ich überspringe die irrelevanten Fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1400€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jup
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Fractal Design Arc Midi R2 (1 Jahr alt)
Samsung 850 EVO 500GB (1 Jahr alt)
Seagate HDD 2TB (2 Jahre alt)
Das aktuelle System (I7-2600k, P8 Z68-Pro V3, 8GB Corsiar Vengance, GTX 970 Strix) wird anderswo gebraucht.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2x 1920x1080@60Hz
Aufrüstung auf 4k aber nicht ausgeschlossen.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming (Triple-A bis Indie) zb. Mass Effect: Andromeda, Battlefield 1, Skyrim Mods, Starcraft 2, Dawn of War 3, GTA V etc.
1080p auf den höchsten Settings mit ~60fps sollte schon sein. Aber auch das eventuelle Upgrade auf 4k sollte die GPU nicht schmelzen
Videobearbeitung mit Vegas, Final Cut X, Powerdirector etc.
Bildbearbeitung mit Photoshop, Coreldraw, Illustrator
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Jup. CPU auf jeden fall. GPU evtl. wenn ich auf Wasser umsteigen sollte.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Hätte ja verdammt gern wieder so ne AIO Wasserkühlung, weil ich sie optisch extrem Ansprechend finde, aber ich lese öfter das 240er Radiatoren einfach zu klein sind um in akzeptabler Lautstärke zu kühlen.
Meine H80i (120er Radiator) hat mich nämlich schwer enttäuscht.
Es muss kein Silent-PC sein, es läuft eh meistens Musik, aber ich möchte auch keine F16-Turbine unter dem Schreibtisch stehen haben.
Aktuell schwebt mir sowas in der Richtung vor:
Mindfactory Warenkorb
Lasse mich aber nicht umsonst von euch beraten. Ich möchte und brauche ein System das zumindest die nächsten 5 oder 6 Jahre stabil mithalten kann.
Das die Grafikkarte vielleicht auch schon in 4 Jahren erneuert werden muss ist mir bewusst und verkraftbar.
Die zusätzliche Soundkarte benötige ich wirklich

Warum kein Ryzen? 3 AMD Systeme in 15 Jahren, 3 mal nur ärger und Probleme. Ich bin mit AMD erstmal durch.
Die Ryzen-Serie sind gute, starke und zukunftssichere Prozessoren, aber ich weiß jetzt schon das ich meinen 3 mal einschicken muss..
Danke euch schon mal..
lg Paze
-- sondern um die bestmögliche Konfiguration zu erstellen, damit du die für dich beste Leistung für den besten Preis bekommst.