Neuer Gaming (u.a.) Rechner ~3300€
Nabend!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~3300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-ne
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- n DVD Brenner hab ich noch
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- WQHD 165Hz; FHD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-CSGO
-alles aktuelle an Ego Shootern bzw. Actionspiel in general
-UE4 Dev (jaja das compilen braucht mit meiner jetzigen gurke Tage)
-Musik (DAW)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- s. mein Warenkorb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Leise, Soundkarte, s. Warenkorb
Das ist momentan mein Stand: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dazu kommt noch wakü und ne EVGA 1080 Hydro Copper (wenn sie dann mal kommt; ansonsten ne 1080 FTW mit ek block).
2 SSDs sind gewollt.
Den Prozessor werd ich fürn Anfang denke ich mit ca. 4ghz fahren.
Ich hab momentan die größten Bedenken beim RAM. (war eigentlich nie son Kingston fan ^^)
Ich werde definitiv bei 6 Kernen bleiben, weil einfach geiler fürs compilen; ich weiß nicht genau ob vll der 6800 ne bessere Entscheidung wäre.
Generell so in Ordnung? Ich hab gerade das Gefühl irgendwas vergessen zu haben
Cheers
Nabend!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~3300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-ne
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- n DVD Brenner hab ich noch
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- WQHD 165Hz; FHD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-CSGO
-alles aktuelle an Ego Shootern bzw. Actionspiel in general
-UE4 Dev (jaja das compilen braucht mit meiner jetzigen gurke Tage)
-Musik (DAW)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- s. mein Warenkorb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Leise, Soundkarte, s. Warenkorb
Das ist momentan mein Stand: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dazu kommt noch wakü und ne EVGA 1080 Hydro Copper (wenn sie dann mal kommt; ansonsten ne 1080 FTW mit ek block).
2 SSDs sind gewollt.
Den Prozessor werd ich fürn Anfang denke ich mit ca. 4ghz fahren.
Ich hab momentan die größten Bedenken beim RAM. (war eigentlich nie son Kingston fan ^^)
Ich werde definitiv bei 6 Kernen bleiben, weil einfach geiler fürs compilen; ich weiß nicht genau ob vll der 6800 ne bessere Entscheidung wäre.
Generell so in Ordnung? Ich hab gerade das Gefühl irgendwas vergessen zu haben

Cheers
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem danke 
)). Ich bin mir da wie gesagt noch nicht sicher, da das immerhin 200€ Unterschied sind.
)