• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Tower

Adakit

Schraubenverwechsler(in)
Servus an alle im Forum!

Mein alter Acer Laptop gibt langsam den Löffel ab und deswegen wollt ich mir endlic
h mal einen Tower gönnen. Hab mir mit meinem Basiswissen auch schonmal ein System zusammengestellt, bin aber was Kompatibilität, NT-Leistung und Qualität angeht noch nicht sicher. Deswegen wollte ich mir mal euren Rat hinzuziehen. :daumen:

Hier sind die momentanen Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
Mainboard: ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT schwarz, SATA, bulk (90-D40HNB-UB0010)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse: BitFenix Survivor
Ich will auch ab und zu mal auf ne LAN-Party...
Cardreader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)
CPU Kühler: Corsair A70

Als Monitor hab ich mir mal den hier ausgeguckt:

Samsung SyncMaster PX2370, 23" (LS23WHEKFV)

Könnt ihr mir außerdem eine gute Mechanische Tastatur fürs zocken empfehlen?

Schonmal ein großes Danke an euch alle. :)

MfG,

Adakit

Hallo und willkommen im Forum!

Wir quanti schon sagte würde auch ich aktuell ein Intel-System nehmen, da du offensichtlich übertakten möchtest, würde der PC bei mir so aussehen:

CPU: i5-2500k oder i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho + Montagerahmen für Asus-Boards *klick*
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement), Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: BitFenix Survivor (Geschmackssache)
DVD-Brenner: LG GH22NS70
Kartenleser: Transcend Compact Card Reader P5 oder Ultron UCR 75 75in1 3.5" wenn er fest installiert sein soll.

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4) mit 64/128 GB dazu nehmen.

Als Alternative zum Monitor schlage ich den iiyama ProLite E2473HDS-B1 oder ASUS VE248H vor.

Gruß

Lordac

Danke für die schnelle Hilfe. :daumen:

Ich seh mir deine Vorschläge mal an und komm evtl. nochmal drauf zurück.

Nochmal Danke,

Adakit

In Games ist ein Intel System in der Regel rund 50% schneller als ein AMD System.
Du hast also von Intel länger was, wenn du später mal die Grafikkarte erneuerst.

Jop, ist schon fast ekelhaft. :D
Da kann man sich das Posten sparen, wenn er im Thread war und den Thread danach gleich schließen und dem TE viel Spaß mit der neuen Hardware wünschen. ;)

Hab mir aus dem Pool was tolles zusammengestellt und werds mir auch demnächst bestellen.
Echt super Arbeit leistet ihr hier. :daumen:
Das System wird mich jetzt erstmal für die nächsten Jahre befriedigen.

Danke nochmal

MfG,

Adakit

Die Vorschläge von Lordac sind wie immer super :daumen:

Jop, ist schon fast ekelhaft. :D
Da kann man sich das Posten sparen, wenn er im Thread war und den Thread danach gleich schließen und dem TE viel Spaß mit der neuen Hardware wünschen. ;)
:devil::devil::devil:

Danke für das Lob, aber es gibt ja auch noch viele, viele andere welche ebenso gute Zusammenstellungen vorschlagen und so viel treibe ich mich im Forum ja nicht mehr herum ;)!

Gruß

Lordac

P.S. Die finale Zusammenstellung vor der Bestellung noch einmal aufzulisten ist immer gut.

Als Basis hab sind schonmal ein paar Sachen sicher:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: MSI P67A-G45
RAM: TeamGroup Elite
Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
DVD-Brenner: LG GH22NS70
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1

Da ich evtl. auf ein anderes Gehäuse umsteige wäre es toll wenn ihr mir noch ein µATX Mainboard vorschlagen könnt.
Und ist es im prinzip nicht egal ob ich "deine" Grafikkarte Gigabyte GTX 560 Ti OC oder "meine" MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC nehme? :what:
Funktioniert Afterburner eigentlich mit MSI-Karten besser?
Für ne SSD reicht der Geldbeutel leider noch nicht werd ich dann nachrüsten.

Hoffe ich hab euch wieder genug Stoff zum "Meckern" geliefert. Viel Spaß beim zerreißen. :devil:

Bis dann,

Adakit

Ich komm mit den Bedanken garnicht mehr hinterher...
Ihr seid echt ne große Hilfe!

Werd mich sicher mal wieder melden...

MfG,

Adakit

der bald nen fettes Sys hat :D

Zurück