- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Nicht mehr vorhanden
- Monitor(e)
- Dell P2723D (2560x1440)
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz möchte ich mir mal wieder einen Gaming PC zusammenstellen. Der alte ist mittlerweile nicht mehr vorhanden (hatte 12 Jahre auf dem Buckel).
Da ich mittlerweile etwas raus bin aus der ganzen Thematik bräuchte ich eure hilfe damit ihr mir etwas unter die Arme Greift.
Mein Budget was ich für den PC festgesetzt habe ist 2.500,- komme aktuell auf 2746,-. Da sind aber auch noch ein paar offene Fragen.
2746 könnte ich noch verschmerzen aber spiele auch mit dem Gedanken statt einer 5080 ne 5070Ti zu nehmen, die ist ja doch 310 euro günstiger.
Desweiteren möchte ich auch einen neuen Monitor haben, angepeilt ist WQHD und habe mir hier ein Budget von 800-900 eingeteilt und es sollte OLED sein.
Speicher habe ich jetzt nur 1TB erstmal genommen, kann später noch nachgerüstet werden. Gehäuse habe ich leider keine Ahnung habe da eines genommen was optisch ok aussieht
. Wichtige info noch, ich benötige keine RBG beleuchtung oder dergleichen 
Benötigte Komponenten und Wünsche:
Monitor: Hier bin ich noch sehr unschlüssig. Ich habe mir jetzt mal den LG UltraGear (34GX90SA-W) rausgesucht der ist Preislich in meinen Budget mit 799,-.
Mehr lust hätte ich natürlich auf den Asus ROG Swift OLED PG34WCDN aber mit 1.249,- leider zu teuer.
4.) Anwendungszweck:
AAA-Games + Streaming und Videobearbeitung.
5.) Budget:
2500-2700 (ohne Monitor)
6.) Kaufzeitpunkt:
2-3 Monate
nach längerer Abstinenz möchte ich mir mal wieder einen Gaming PC zusammenstellen. Der alte ist mittlerweile nicht mehr vorhanden (hatte 12 Jahre auf dem Buckel).
Da ich mittlerweile etwas raus bin aus der ganzen Thematik bräuchte ich eure hilfe damit ihr mir etwas unter die Arme Greift.
Mein Budget was ich für den PC festgesetzt habe ist 2.500,- komme aktuell auf 2746,-. Da sind aber auch noch ein paar offene Fragen.
2746 könnte ich noch verschmerzen aber spiele auch mit dem Gedanken statt einer 5080 ne 5070Ti zu nehmen, die ist ja doch 310 euro günstiger.
Desweiteren möchte ich auch einen neuen Monitor haben, angepeilt ist WQHD und habe mir hier ein Budget von 800-900 eingeteilt und es sollte OLED sein.
Speicher habe ich jetzt nur 1TB erstmal genommen, kann später noch nachgerüstet werden. Gehäuse habe ich leider keine Ahnung habe da eines genommen was optisch ok aussieht
. Wichtige info noch, ich benötige keine RBG beleuchtung oder dergleichen 
Benötigte Komponenten und Wünsche:
- Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 5080 Phoenix --> 1.199,-
- Prozessor: AMD Ryzen™ 7 9800X3D, Prozessor --> 409,-
- Mainboard: MSI MAG B850 Tomahawk WIFI, Mainboard --> 199,-
- Festplatte: 1TB SSD Curcial P510 (L 9.500 / Sch. 11.000) --> 179,-
- Netzteil: be quite! Pure Power 13 M 850W --> 114,90,-
- RAM: Patriot DIMM 32 GB DDR5-5600 (2x 16 GB) Dual-Kit (36/36/36/68) --> 443,-
- CPU-Kühler: DeepCool Assassin 4s Black --> 79,90
- Gehäuse: Fractal Design North Charcoal Black TG Dark --> 121,90
Monitor: Hier bin ich noch sehr unschlüssig. Ich habe mir jetzt mal den LG UltraGear (34GX90SA-W) rausgesucht der ist Preislich in meinen Budget mit 799,-.
Mehr lust hätte ich natürlich auf den Asus ROG Swift OLED PG34WCDN aber mit 1.249,- leider zu teuer.
4.) Anwendungszweck:
AAA-Games + Streaming und Videobearbeitung.
5.) Budget:
2500-2700 (ohne Monitor)
6.) Kaufzeitpunkt:
2-3 Monate