• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming / rendering PC

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Hi , Ich will mir dieses Jahr einen neuen PC kaufen , mein Budget liegt wohl so bei 900 - 1000 Euro

Ich habe schon ein paar Themen hier durchgeschaut und schon einige gute Tipps gefunden.
Nunja , der Pc soll fürs Spielen und auch fürs Rendern reichen. Ich bin noch in der Übungsphase und werde wohl noch nicht 1 TB schwere Animationen machen.

Ich weiß nicht , ob ich mir jetzt sofort eine neue Grafikkarte dazu kaufen oder noch warten soll ?
Immoment habe ich eine GTX 460 und dazu nur ein E6750 mit 2,66 GHZ der soll endlich durch einen Quad ersetzt werden.

Hier mein erster Gedanke :

I7 2600k Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland ~ 248 Euro
Asus P8P67 Pro ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland ~ 140 Euro
Corsair 8 GB Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland ~ 64 Euro
Samsung 1Tb HDD Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103SI) | Geizhals.at Deutschland ~ 42 Euro
LG Laufwerk LG Electronics GH22NS50, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland ~ 21 Euro

Beim Netzteil bin ich mir noch nicht so sicher , habe jetzt ein Cougar , aber ich finde die Kabel zu steif , deswegen wollte ich auf ein Corsair , oder Be Quiet zurückgreifen

Corsair HX650 Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) | Geizhals.at Deutschland ~ 92 Euro
BQ E8 Cm 580 be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland ~ 90 Euro

Als Gehäuse möchte ich ein geräumiges , aber dennoch in Midi-Tower Format haben .Habe jetzt ein NZXT Hush und es ist mir einfach zu klein geworden. Außerdem sollte der Staubfilter gut herausnehmbar sein.
hier habe ich mich wiederum für Corsair entschieden , habt ihr andere Vorschläge ??

Corsair 650d Corsair Obsidian 650D mit Sichtfenster (CC650DW) | Geizhals.at Deutschland ~ 130 Euro oder
Corsair 600t Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) | Geizhals.at Deutschland ~ 140 Euro

als Lühlung habe ich mir entweder

Be Quiet be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (BK014) | Geizhals.at Deutschland ~ 43 Euro als Luft oder
Corsair Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (CWCH60) | Geizhals.at Deutschland ~ 55 Euro als Wasserkühlung

so dazu kommt dann natürlich noch Win 7 64 Bit version.
Ich möchte später zu einer GTX 570 tauschen , dazu reichen ja die Netzteile . Aber ich bin mir noch nicht sicher , ob ich überhaupt übertakten will / oder es brauche.

Es kann natürlich auch gerne günstiger als 1000 Euro sein . Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die Grafikkarte reicht noch, die musst du nicht ersetzen.
Das Corsair HX ist schon älter, das BeQuiet klar besser.
Wenn dir ein weißes Gehäuse gefällt, kauf es, ist ja deine Sache.
Der BeQuiet ist ein super Kühler, mehr brauchst du nicht.

Schaut doch gut auch :daumen: Aber vieleicht reicht ja auch ein Asus P8P67 B3. Oder kann die Pro irgendwas was du brauchst? Meines wissen nach nicht

danke für die schnellen Antworten.
@ bloodhound01 : hast recht , bis auf Intel-Lan und die ESata Abschlüsse , ist ja kein Unterschied , doch ich spare 30 Euro :)

Von den Gehäusen her , gefallen mir schon die Vorschläge , besonders das Cm 690 II , das Lancool und auch das CM Storm Enforcer wegen dem USB3.0 Anschlusses.
Meint ihr man braucht unbedingt , vorne USB 3.0 oder , wie seht ihr das. Muss sagen das Storm ist fast so groß wie meins jetzt und finde es einwenig eng innen drin.

Jetzt brauche ich nur noch zwichen den Gehäuse entscheiden . Ich weiß auch noch nicht ob ich übertakten soll , die Option halte ich mir mit dem "K" ja offen.

Zu mal du dann kein Gehäuse brauchst, dass Front USB3 bietet. Das im Gehäuse integrierte Front-USB3 kannst du eh nur über ein druchschleifen der hinteren USB3 Anschlüsse verwenden, da es noch keine vernünftigen Adapter gibt.
Von daher wäre das Extreme4 eine gute Wahl. Dazu müsste man nur je nach Gehäuse auf einen 5,25" auf 3,5" Reduzierer zurückgreifen, der keine 10EUR kostet.

Problem ist, dass beim In WIN Kabel für 1 USB3 Front Stecker die 2 möglichen auf dem Mainboard blockiert werden.
Der Lian Li Adapter ist noch nicht da.
AsRock ist 3. größter MB Hersteller. Und wenn wir es richtig betrachten: Wenn du AsRock nicht vertraust, solltest du auch Asus nicht vertrauen, da AsRock ne TOchterfirma von Asus ist.

Hmm , ok hast recht . Das Asrock sieht wirklich nicht schlecht aus , auch von der Ausstatung her. Hmm , gut dann brauche ich mich ja nur noch für ein Gehäuse entscheiden.
Das Lancool ist ja wirklich nicht schlecht , das CM 690 ja auch nicht , wären aufjdenfall günstiger als das Corsair Gehäuse unzwar fast 50 Euro . Hmm , Bloß das Fenster vom Coolermaster gefällt mir nicht. Wie sieht es mit dem Platz aus für die Kabel hinter dem Mainboardtray , bei beiden Gehäusen ? Wäre echt die letzten Fragen .

Bei beiden Gehäusen ist ein vernünftiges Kabelmanagment möglich, da gibt es keine größeren Unterschiede.

So nach einiger Zeit , habe ich mir wieder gedanken über den neuen PC gemacht.
Bin jetzt doch beim Corsair 650d geblieben , das gefällt mir einfach am besten.

Habe , 2 PDF dateien mal unten angehangen ( ja nächstes mal mach ich es anders).

Hier habe ich mir 2 Systeme zusammengestellt. Bei der Festplatte wollte ich eigentlich die normal F3 1000 Gb nehmen nicht die Eco , habe ich leider erst später gemerkt ,nunja.
Außerdem bin ich mir beim Ram noch nicht sicher. Hat den auch mal ins Auge gefasst hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Der Pc soll so Oktober , November gekauft werden.
Beim Netzteil , werde ich mir wohl die neuere Version holen die im September rauskommt.

Die H60 habe ich extra für das Gene-Z ausgewählt , da große Luftkühler sonst sehr nah an der Grafikkarte sizten würden. Brauch man eigentlich ein Z-Chipsatz und dieses Board.
Wie gesagt übertakten möchte ich so auf 4- maximal 4,5 GHZ . Die ersten Monate werde ich wahrscheinlich noch nicht übertakten.
Ich sag nochmal mein Budget : 1000 Euro ohne Grafikkarte die haben ich noch ( GTX 460 ).

So hoffe ihr könnt mir erneut helfen mich zu entscheiden.

Anhänge

• Computer 1.pdf
    599,2 KB · Aufrufe: 95
  • Computer 2.pdf
    341,1 KB · Aufrufe: 91
Also farblich passt der 2. besser. Die Frage wäre, ob beim MB vllt nen Asus P8Z68V reichen würde.
Beim RAM kannst du die günstigesten mit 1333MHz CL9 nehmen.

Der Pc soll so Oktober , November gekauft werden.

Dann macht es jetzt imo noch überhaupt keinen Sinn, was konkretes zusammen zu stellen. Bis dahin gibt es neuere hardware und neue Preis/Leistungsempfehlungen. Wärme einfach den Thread nochmal auf, ein paar Tage bevor Du bestellst.

Zurück