• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

lazarus2k

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

wollte mir die Tage einen neuen Gaming Rechner zulegen, da meiner schon in die Jahre gekommen ist.

Hier mal der Fragebogen:

1.) Wie hoch ist das Budget?
~1500€. ±100€ wären kein Problem.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur das Betriebssystem.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Gerne, muss aber nicht unbedingt.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, alles von Grund auf neu.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor 1: ASUS VK266H
Monitor 2: BenQ GL2450HM/Samsung 55" TV (Primär der TV für Filme etc.)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming/Unterhaltung (Filme etc)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 Interne SSDs für System/Spiele (Grob 2x 250-500GB). Rest soll über externe HDDs gespeichert werden (sind vorhanden).

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein optisches Laufwerk wäre von Vorteil, falls man es doch noch mal braucht (BluRay-Brenner?)

Von Vorteil wäre es auch, wenn ich den Rechner zusammengebaut bekommen würde, da ich mich schon lange nicht mehr mit dem zusammenbau von PCs beschäftigt habe.
Ein kleiner Aufpreis wäre mir daher dafür Recht.

Um Hilfe wäre ich dankbar!

LG
Patrick

Für gute 1500€:

1 SanDisk Ultra II 960GB, SATA (SDSSDHII-960G-G25)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
1 ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 (90-MXB3Z0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 (BWG450M/BP-WG450UMAG-9FM)

Einen DVD Brenner hab ich mal dazu gepackt. Aus deinem Kommentar " falls man es doch noch mal braucht" schließe ich, dass du bisher nicht eine BR gebrannt hast und es vermutlich auch nicht tun wirst. Ansonsten musst du halt nochmal 50€ oben drauf packen. Hab hier eine große SSD drin. Falls du aus irgendwelchen Gründen lieber zwei hättest, würde ich dir diese empfehlen:

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)

Der Speicherplatz ist zwar etwas geringer, aber der Preis circa der gleiche.

Für den Zusammenbau kannst du mal schauen, ob hier jmd in deiner Nähe wohnt: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Zurück