• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner

tobi-defined

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Da ich meinen jetzigen Rechner wahrscheinlich bald Familien-intern abgeben werde, brauche ich einen neuen.

Was ist mir wichtig?

mind. 128GB SSD
mind. 2 TB HDD
mind. 8GB RAM

Das "Drumherum" müsste nun von euch kommen :)

Ich suche quasi alles, CPU, GPU, Netzteil, Gehäuse...

Optimalerweise auch ein 24" TFT.

Ein festes Budget habe ich nicht, würde jedoch mal 1200€ maximal sagen.

Die Beispielkonfigurationen sind schon nicht schlecht, jedoch möchte ich mit dem Thema etwas auseinander setzen.

Im Voraus vielen Dank an euch!

Liebe Grüße

Willkommen im Forum,

was noch gut zu wissen wäre ist was du denn damit alles genau spielen möchtest und was du sonst noch so mit dme Rechner vor hast?

Wenn wir dazu genaueres wissen können wir dir noch besser helfen.

Hallo,

vielen Dank :)

Oh, natürlich!

Vorzugsweise wird mit dem Rechner gezockt. (Minecraft mit Texturenpacks & Shader), BF4, Farcry 4, etc.
Video-Rendering oder ähnliches findet nicht statt.

Sorry :)

Hallo,

vielen Dank für deine Zusammenstellung :)

Hierzu gleich ein paar Fragen.

Bei den SSDs habe ich bis jetzt überwiegend gutes von Samsung gehört, Crucial ist mir selbst nicht bekannt ^^
Wieso hast du dich für die o.g. SSD entschieden?

Der Prozessor ist mir ebenfalls unbekannt ^^ Heißen die sonst nicht i5, i7 usw?

RAM passt, würde ich dann 2x nehmen .. wieso jedoch dieses "Sport" im Namen? Das stört mich doch irgendwie ein wenig ^^

Gibt's bei den Kühlern was vom Namen leiseres? Alphenföhn klingt ziemlich laut ^^

Das Gehäuse ist mir ziemlich unwichtig. Es wird eh unterm Tisch stehen :) Hier wären vielleicht ein paar Frontanschlüsse ganz gut.
Vielleicht gibt's hier die Möglichkeit an Geld zu sparen und wo anders zu investieren?

Eine HDD ist jetzt bei der Zusammenstellung gar nicht dabei, oder? ^^

Wo könnte ich das nachher denn alles zusammen bauen lassen?

Liebe Grüße

Zitat von Threshold

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Xeon ist der bessere i7.

Bei der SSD ist die Crucial günstiger, aber nicht schlechter. Den Unterschied wirst du nie spüren.

Der ECO Kühler ist verdammt leise, auch unter Last, Und beim Xeon wird der nicht viel arbeiten müssen ;)

Die RAM sind ok, keine Sorge, absoluter P/L-Sieger bei RAMs.

Eine HDD gibt's natürlich auch: http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html

Ein Like von Thresh :love:
Kommt der Button nicht mehr zurück?
Mag das neue Layout des Forums nicht so, das ältere war besser.

Keine Ahnung. Offenbar funktioniert das mit dem neuen Design nicht mehr oder so.

Ja. Das alte Design war besser.
Erinnert hier an Windows 7 und Windows 8. PCGH will mit aller Gewalt Windows 8 durch drücken. :ugly:

Die Konfi von jkox11 kann man so kaufen ich selber hätte ja als Sparvariante die Zotac GTX 970 empfohlen die im Referenztakt läuft und wo dann das E10 400W mehr als locker ausreicht.

@Threshold
Das hängt teils mit dem neuen Design zusammen, schon ein paar Tage vor dem neuen Design hat das mal nicht funktioniert, denn für die Like Funktion ist wohl laut der Aussage eines Admins ein vBullentin Plugin verantwortlich was nicht mehr weiterentwickelt wird und was schon seit vorletzem Donnerstag/Freitag Probleme macht, teils funktionierte es auch wieder.

Zurück