Hi hab mir mal ein neuen Gaming Rechner zusammengestellt weil meine Teile bald alt werden (noch en Quad Core und PCIe 1.0)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ +-50€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Corsair TX650, Crucial M4 128GB
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo BenQ XL2420 1280x1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, CS, Grid, Fifa alles nur Office Anwendungen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
So dann mal los hier mal das was ich mir vorgestellt habe : Preisvergleich | Geizhals EU
Vorhanden ist ein Corsair TX650 und ne Crucial M4 129GB SSD. Alle anderen Teile kommen neu.
Sollte max so um die 1000€ kosten +-50€
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ +-50€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Corsair TX650, Crucial M4 128GB
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo BenQ XL2420 1280x1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, CS, Grid, Fifa alles nur Office Anwendungen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
So dann mal los hier mal das was ich mir vorgestellt habe : Preisvergleich | Geizhals EU
Vorhanden ist ein Corsair TX650 und ne Crucial M4 129GB SSD. Alle anderen Teile kommen neu.
Sollte max so um die 1000€ kosten +-50€
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
Zuletzt bearbeitet: