• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner zwischen 800-900€

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming-Rechner zwischen 800-900€

Hallo miteinander,

da mein Rechner nun inzwischen um die 6 oder 7 Jahre als ist wird es solangsam mal wieder Zeit für was neues.

1.) Wie hoch ist das Budget?
800-900€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Benutze momentan noch einen 23" Samsung 120Hz Bildschirm, würde sich das aufrüsten zu einem 27" Bildschirm denn großartig lohnen?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Da quasi die gesamte Hardware um die 7 Jahre alt ist, wird davon vermutlich nicht wirklich etwas wiederverwendbar sein, oder?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
120Hz, 1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungen fürs IT-Studium (bisher noch keine Ahnung was man da später mal benutzen wird), League of Legends, Apex Legends hätte ich gerne mal gezockt. Sonst wird weder gestreamt, gerendert, Videos geschnitten oder sonstiges

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SSD sollte mMn reichen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und die darin investierte Zeit!
Mfg

AW: Neuer Gaming-Rechner zwischen 800-900€

2.) FHD 27" ist schon sehr grenzwertig wg der geringen Pixeldichte. Sowas habe ich aber selbst und empfinde es als ok. Ich würde bei deinem Monitor bleiben.
4.) Die HDD (u. SSD?), DVD-Laufwerk und das Gehäuse könnte man potentiell noch weiterverwenden.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 675€
Sehr leise wird der nicht unbedingt sein, aber bei Anpassung der Lüfterkurven auch nicht laut, aber nett aussehen wird er und bei Weitem ausreichend Leistung bieten. Das sind auch so mit die eher günstigsten Teile, aber schlecht sind sie jetzt nicht. Mehr ausgeben kann man sicher, auch für mehr Leistung sprich Ryzen 2600X (195€) + >= GTX 1070 (>270€) + besserer Kühler (30€) + NVME + 10€ + leiserer Lüfter/Case + 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück