• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner zusammenstellung!?

Na du wolltest ja übertakten, kannst auch den i5 nehmen aus deiner Startkonfig.
Ich würde aber beim übertaktbaren i7 bleiben, zahl ruhig den Aufpreis fürs Gewissen, sonst endeste wie ich, kaufst einen i5 mit K Endung und hast schlaflose Nächte und immer den i7 im Kopf.
Manche Games laufen auch auf einem i7 besser und in Zukunft können das immer mehr Games werden.
Ahahah das nenn ich mal ein Argument! *thumps up*

Was zum Teufel ist ein joghurtbecher?

Ich bezweifele, dass da CPU Kühler und Grafikkarte rein passen.
Finde das Gehäuse gleicht einem Albtraum :lol:
Wenn du beim Gehäuse sparen willst, sag bescheid, dann werden dir preiswertere empfohlen, denk aber dran,
die ganze Hardware befindet sich darin und bei den meisten Billig-Gehäusen haste recht schnell ne Menge Staub drin.
Hier mal bissl günstiger als das Gehäuse aus meiner Konfig 62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne

Du könntest auch diesen Kühler nehmen zB Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler - Hardware,
Auch der wird in der Lage sein, einen übertakteten 4790K zu kühlen. Pack dir auch gute WLP ein JunPus JP-D9000 Waermeleitpaste 3g - Hardware, Notebooks
Davon einen Erbsengroßen Klecks auf die CPU und dann den Kühler drauf.
Klar kühlt der BeQuiet besser, der kostet aber auch mehr als das doppelte Thermalright HR-02 Macho Rev. B im Test
In dem Test siehst, du, dass auch der Macho ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka hat ein schlechtes P/L Verhältnis, die CPU hingegen ein gutes, :ka:
Musst du wohl selber entscheiden, ich würde eher keine 980 nehmen wegen dem Preis, dennoch ist es eine geile Karte.

Zurück