• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner Zusammenstellen

JustRaymond

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
Für den Rechner habe ich mal 1.300$ zur Seite gelegt. (Ohne Grafikkarte.)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ne, die 1.300$ können komplett in den Rechner gesteckt werden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Noch nie gemacht, aber ich möchte Geld sparen also Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich würde meine GTX 1060 vorerst weiter benutzen bis sich die Grafikarten Preise wieder stabilisiert haben.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell 1920x1080/60hz Full HD, aber soll durch ein 144hz Monitor ausgetauscht werden.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alle aktuelle Spiele der nächsten 2 Jahre sollten auf sehr hohen Einstellungen Problemlos laufen. Und vielleicht Streamen. (Aber das wird nicht oft passieren.)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1x SSD für Windows + Hauptprogramme (256GB) und eine andere Festplatte für den Rest. Max. 1TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Für den Anfang soll es nicht übertaktet werden. Aber wenn ich mich rein gelesen habe wird auf jeden Fall gemacht.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich hab da keine extra Wünsche

LG
Raymond

Oh lol. Wie bin ich auf Dollar gekommen. Natürlich meine ich 1.300€. Sorry für dem Missverständnis. :/

Edit:

Ist das R6 schlecht oder gefällt dir das aussehen nur einfach nicht? @Einwegkartoffel

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt es optisch nicht zu...hab selbst ein R4 gehabt und bin mir daher sicher, dass der R6 ebenfalls gut ausgestattet und wertig verarbeitet ist. Auf den Bildern sagt es mir aber einfach nicht zu ^^

Mir sagt es optisch nicht zu...hab selbst ein R4 gehabt und bin mir daher sicher, dass der R6 ebenfalls gut ausgestattet und wertig verarbeitet ist. Auf den Bildern sagt es mir aber einfach nicht zu ^^

Alles klar. Was würdest du für ein Case empfehlen? Hast du das 2-3 andere Vorschläge für mich. Muss nicht unbedingt ein Fenster haben da ich das eh nie sehen werde. ^^

Und zum Rest, das passt alles gut zusammen? Dann würde ich noch die Tage alles zusammen bestellen. <3

@all
Und was ich noch fragen wollte. "10 € WIN 10 Key über Amazon" Sind die Keys auch sicher. Will nachher nicht das alles am Key scheitert. :/ Habe meine immer früher für teures Geld gekauft. Deshalb ist das neu für mich.

Dieser Amazonlink funktioniert ganz gut, des Öfteren erfolgreich gekauft:
Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive: Amazon.de: Software
Musst in der Regel über MS eine ISO-Datei auf einen mind. 8 GB Stick ziehen, damit den PC booten und nach ca. 20 min den key eingeben = fertig

Von Office muss ich aber eine Warnung aussprechen, das hat über amazon gute 10 mal funktioniert und letzthin Komplettpleite.
Den Namen des miesen Händlers gibts nur per PN, nicht dass mir da noch einen an den Karren fährt.

Cases,
das R6 gibts auch geschlossen, ich bin begeistert von der Verarbeitungsqualität:
Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse | Mindfactory.de
sehr gut:
Fractal Design Meshify C mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi | Mindfactory.de
zu empfehlen:
Sharkoon TG5 LED weiß mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz | Mindfactory.de
schlicht günstig aber gut zu verbauen:
Sharkoon M25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware,

BQ! cases kann man auch gut nehmen, bin aber optisch kein Fan von der Marke.
Das Neuste wäre das, gäbe es auch geschlossen:
https://www.mindfactory.de/product_...chtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1211431.html

Melde mich noch ein letztes mal bei euch.

Sind 550 Watt genug für leichtes OC und eine 1080 Ti? Ein Arbeitskollege meinte das ich da ein wenig mehr zur Sicherheit bestellen sollte. Ich möchte mich deshalb hier nochmal absichern. ^^

Alles klar. Was würdest du für ein Case empfehlen? Hast du das 2-3 andere Vorschläge für mich. Muss nicht unbedingt ein Fenster haben da ich das eh nie sehen werde. ^^

Und zum Rest, das passt alles gut zusammen? Dann würde ich noch die Tage alles zusammen bestellen. <3

@all
Und was ich noch fragen wollte. "10 € WIN 10 Key über Amazon" Sind die Keys auch sicher. Will nachher nicht das alles am Key scheitert. :/ Habe meine immer früher für teures Geld gekauft. Deshalb ist das neu für mich.

Nur, weil es ihm nicht optisch gefällt, heißt es noch lange nicht, dass es nichts taugt ;)

Dieser Amazonlink funktioniert ganz gut, des Öfteren erfolgreich gekauft:
Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive: Amazon.de: Software
Musst in der Regel über MS eine ISO-Datei auf einen mind. 8 GB Stick ziehen, damit den PC booten und nach ca. 20 min den key eingeben = fertig

Von Office muss ich aber eine Warnung aussprechen, das hat über amazon gute 10 mal funktioniert und letzthin Komplettpleite.
Den Namen des miesen Händlers gibts nur per PN, nicht dass mir da noch einen an den Karren fährt.

Cases,
das R6 gibts auch geschlossen, ich bin begeistert von der Verarbeitungsqualität:
Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse | Mindfactory.de
sehr gut:
Fractal Design Meshify C mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi | Mindfactory.de
zu empfehlen:
Sharkoon TG5 LED weiß mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz | Mindfactory.de
schlicht günstig aber gut zu verbauen:
Sharkoon M25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware,

BQ! cases kann man auch gut nehmen, bin aber optisch kein Fan von der Marke.
Das Neuste wäre das, gäbe es auch geschlossen:
https://www.mindfactory.de/product_...chtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1211431.html

Von den Sharokoon würde ich die Finger lassen, hatte eins und zwei mal ging nach nem Jahr der Frontusb nichtmehr (war aber ein T3. Habs eingeschickt, war nur mein 2. PC) wenn du was in der Richtung wie das willst gibts noch das Aerocool Quartz (https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1217152.html), aber diese Glasgehäuse sind was ich bis jetzt mitbekommen hab eher suboptimal, ich glaube mit dem Fractal Gehäusen wirst du glücklicher.

Das Corsair Carbide ist noch ganz gut, muss man optisch aber mögen, ist etwas eigen (https://www.mindfactory.de/product_...htfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_966163.html).

Melde mich noch ein letztes mal bei euch.

Sind 550 Watt genug für leichtes OC und eine 1080 Ti? Ein Arbeitskollege meinte das ich da ein wenig mehr zur Sicherheit bestellen sollte. Ich möchte mich deshalb hier nochmal absichern. ^^

550 Watt reichen locker. Die 1080Ti ist ja echt effizient.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für das Fractal Design Define R6 ohne Fenster entschieden. :) Sonst habe ich die teile von compisucher genommen. Werde nachher alles beim Midnight-Shopping bei mindfactory bestellen.

Danke an alle für eure Tipps.

Zurück