• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner für 1500-1600€

Buggie24

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Rechner für 1500-1600€

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe für einen neuen Rechner :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500-1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Brauche alles neu, Rechner, Monitor und Maus Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Baue selbst zusammen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

eine ssd und soundkarte wird übernommen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein. Der neue sollte entweder 144hz haben oder Gsyn, und mind. 27zoll sein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Bf1 hauptsächlich

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine kleine Ssd für windows und eine 1TB Hdd.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

ja nach Möglichkeit

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eigentlich nicht.

Macht es Sinn bis zum Blackfriday zuwarten mit der Bestellung oder gibt es da keine großen Rabatte?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

AW: Neuer Gaming Rechner für 1500-1600€

Die Auswahl ist absolut solide in meinen Augen. Man könnte die 1070 durch eine RX480 oder eine 1060 ersetzen um den Preisrahmen zu halten. Dann wäre man einerseits im Preisrahmen, andererseits hätte man aktuell ausreichend Leistung und könnte später irgendwann der Grafikkarte ein Update spendieren, weil der Unterbau großzügig dimensioniert ist. Die 1440p könnte man so aber eventuell nicht auf "ultra" spielen, sondern nur auf "hoch".

Ansonsten ist der Monitor natürlich der treibende Kostenpunkt, die Kombination aus 144Hz und 1440p ist halt teuer. Aber einen guten Monitor nutzt man länger als eine Grafikkarte, also würde ich den Rotstift nicht bei dem Monitor ansetzen, sondern wie gesagt bei der Grafikkarte.

Danke schon mal.

Eine 1070gtx wollte ich schon gerne haben. Deswegen mach ich das jetzt ein bisschen anderes. :)

Nur der Rechner erstmal für 1400€ max. mit Maus und Tastatur.

Dann bekomme ich erstmal den Monitor von meinem Bruder für 2Monate, und dann hole ich mir selber ein. Der Dell S2716DG sieht sehr gut aus!

meine Zusammenstellung:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das System verbraucht vielleicht 300W im worst case.

Was für eine SSD und was für eine Soundkarte hast du schon?
Wenn die SSD weniger als 500GB hat, würde ich ne 500GB SSD statt der 250GB nehmen.

Ich habe schon eine 500gb ssd. Die 250gb ssd ist nur dann fürs Sytem . Soundkarte ist schon ein bisschen älter, genaue Bezeichnung weiß ich nicht aus dem Kopf, ist von Creative.

Sie Samsung 850 ist im Moment zu teuer, besser: Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland , das gesparte Geld steckst Du in einen besser CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Das R5 in der PCGH-Version hat oben unverständlicher Weise keine Lüftereinbauplätze, hier würde ich zur normalen Version greifen: Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist leiser als ei MSI.

Das Laufwerk ist viel zu teuer: http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsd1-schwarz-gh24nsd1-auaa10b-a1335921.html

Zurück