• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner benötigt

SchlenzerKoenig

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-Rechner benötigt

Schönen guten Abend,

ich bin fast 4 Jahre ausschließlich auf einer Konsole unterwegs und möchte mal wieder in den Genuss eines schönen Rechners kommen. Daher plane ich mir in naher Zukunft einen neuen Pc zuzulegen, leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von PC-Hardware und bin auch nicht wirklich technikaffin, weshalb ich eure Hilfe benötige. Anbei schon einmal der ausgefüllte Fragenkatalog:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
– Das gute Stück sollte nicht mehr als 1.200,- kosten.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
– Neben dem Rechner benötige ich noch einen Gaming tauglichen Monitor. Dieser müsste auch noch in die insg. 1.200,- untergebracht werden - bzgl. der Frage nach 24" oder 27" bzw. IPS oder 144hz bin ich mir noch unsicher - grds. lege ich viel Wert auf eine hohe Bildqualität. Daher bin ich für jegliche Empfehlungen eurerseits offen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
– Nein, da gibt es nichts mehr.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
– Will mich mal gerne am PC-Eigenbau probieren ;-)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
– Nein, kein Monitor vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
– Also gezockt werden soll/wird BF4, LoL, Titanfall, SC2, D3, COD, WOW.. also eigentlich von allem ein bisschen. Ansonsten fallen nur Arbeiten in Word und Excel an.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
–*Nein, soll er nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
– Eine Anforderung an meinen neuen PC habe ich noch. Und zwar bevorzuge ich in Sachen Gehäuse ein eher schlichtes Design (also ohne Seitenfenster und dem Schnick-Schnack).

Das war´s erst einmal von meiner Seite. Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch für eure Bemühungen/Ratschläge und allem was dazu gehört ;-)

Angenehmen Abend noch und viele Grüße
Schlenzer
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming-Rechner benötigt

So hier Mein Vorschlag Preisvergleich | Geizhals Deutschland Case kannste noch ändern es soll ja dir Gefallen

Andere alternative die beiden karten PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die hier MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hab jetzt erst gesehen Monitor wird auch Gebraucht dann vielleicht sowas http://geizhals.de/eu/?cat=WL-405388 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
De Tri-X OC soll nirgends verfügbar sein ;)

Wenn du Titanfall spielst brauchst du eine AMD Karte da die NVidias zu wenig vRAM haben.
 
Ein i5 sollte reichen und kostet einiges weniger. In Bf4 hat er zur Not noch Mantle und Titanfall skaliert mit der SourceEngine auch eher weniger auf Kerne.
 
AW: Neuer Gaming-Rechner benötigt

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank schonmal für die ganzen Konfigs und Empfehlungen.

Der Xeon E3 scheint ja sowohl in Anwendungen als auch in Spielen eine gute Figur zu machen (vielen Dank für den Test) - die CPU würde ich dann hiermit eintüten ;-)
Wäre es sinnvoller beim Kauf einer R9 290 auch einen entsprechend "guten" Monitor (mit gut meine ich hier Modelle so um die 300€) zu kaufen? Oder reicht der von Icedaft empfohlene Monitor locker aus bzw. ist es sinnvoller die GTX770 zu kaufen und diese mit einem teureren Monitor zu kombinieren?

Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße!
 
AW: Neuer Gaming-Rechner benötigt

hier noch ne kleiner Randfrage : wenn du es selber Probieren möchtest, soll dir einer mit Erfahrung zu seite stehen?
da verweise ich gerne auf die PCGH-Bastler :) such dir jemanden in deiner Nähe aus und der Hilft dir beim zusammenschustern von der Kiste :P
Klick mich
 
AW: Neuer Gaming-Rechner benötigt

Also ich muss nicht unbedingt einen 144hz Monitor besitzen. Aber gerade unter dem Aspekt der "Nachhaltigkeit".. Gäbe es da noch Alternativ-Monitore (dann mit IPS-Panel) die mehr Leistung bringen als der LG (ungeachtet meines preislichen Rahmens)? Weil ich möchte jetzt ungern einen Monitor kaufen, um dann in einem Jahr oder 1,5 Jahren einen neuen kaufen zu müssen - dann würde ich doch lieber noch etwas sparen um mir dann die "bessere" Hardware leisten zu können.

So, meine aktuelle Konfig würde zum jetztigen Zeitpunkt wie folgt aussehen:

Festplatte: Seagate Barracuda 2TB
SSD: Crucial M500 240 GB
CPU: Intel Xeon E3-1230
Ram: Crucial Ballistix Sport
Graka: Würde ich zur R9 290 tendieren (die 4GB sind doch zukunftsicherer als die 2GB der 770, oder?)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Laufwerk: LG GH24NSBO
CPU-Kühler: Welcher ist besser bzw. leiser, der Thermalright HR-02 Macho oder der Raijintek Themis?
Gehäuse: würde ich gerne folgendes - ohne Sichtfenser - nehmen: Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9-CM 480W

Besten Dank und viele Grüße,
Schlenzer

P.S.: @wievieluhr, besten Dank für den Tipp. Ich hab jetzt schon häufiger gehört, dass der Zusammenbau eines PCs nicht so kompliziert ist, wie viele es sich vorstellen.. daher werde ich es wohl erstmal auf eigene Faust probieren ;-)
 
AW: Neuer Gaming-Rechner benötigt

Wenn du ne R9 290 nimmst, würde ich nen WQHD Monitor holen, damit die Radeon auch was zu schaffen hat: [Matte] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 Samsung PLS Panel | eBay :devil:

Besten Dank für die Empfehlung und den Link - hast du schon eigene Erfahrungen mit dem Händler gemacht und kannst ihn empfehlen?
Und der Monitor wirds wohl werdenn :D auch wenn er aus Korea geliefert werden muss.. für das Geld muss ich ihn einfach haben ;-)
 
Kannst du so eintüten :daumen:

Brauchst nichts weiteres.

E: Verdammt, du brauchst den 1230V3 statt dem 1230V2, verdammte Vorschau :motz:
 
Zurück