• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-, Photoshop-PC für max. 1000 Euro

AW: Neuer Gaming-, Photoshop-PC für max. 1000 Euro

Okay, ich notier mir das mal und sehe, was ich dann mache, habe ja noch Zeit.

Hat jemand eine bei MF verfügbare Alternative für mein Laufwerk?
Ich find dort einfach kein Laufwerk mehr, dass LightScribe kann und nicht BluRay kann und daher sau teuer ist.
Ich nutze LS oft, BluRay nie. Ein cooles Laufwerk (Nicht Plextor), das sehr leise ist, wäre noch schön.
Vielleicht kennt da ja jemand was?

//EDITH:
Ich denke, ich werde mich für dieses Netzteil entscheiden:
http://www.mindfactory.de/product_i...quiet--BQT-F1-500W-PCGH-EDITION-80--Gold.html
Die 500 Watt sollten ja ausreichen, ist leise und Gold-zertifiziert. Hat zwar kein Kabelmanagement, aber im Gehäuse kann ich die KAbel die rumlaufen ja schon deutlich besser verlegen wie bei meinem letzten PC, sodass ich nicht denke, dass das dann allzu grauenhaft wird, vielleicht kriege ich die Kabel auch irgendwo unter, ansonsten werden sie eben eng gebunden und ans Netzteil gebappt.

Ich suche jetzt nurnoch einen leisen DVD-Brenner, bestenfalls mit Lightscribe und ohne BlueRay.
Außerdem hab ich vor Jahren mal einen Kartenleser gesehen, der in ein 5,25 Zoll Schächtle reingepasst hat und dann noch eine Lüftersteuerung hatte. Gibts sowas heute noch? Wenn ja, würd ich gern sowas drin haben, hat da jemand ne Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
hier die aktuelle Zusammenfassung nach den Überarbeitungen:
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair XMS DDR3-1333 DIMM CL9 Quad 72,64 €
Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Blue 83,03 €
Grafikkarte: 2048MB XFX Radeon HD 7850 Dual Fan Aktiv 238,52 €
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H60 CPU Wasserkühlung 57,45 €
Laufwerk: Asus DRW-24B5ST/BLK/B schwarz bulk 21,24 €
Kartenleser: Revoltec Procyon 1.5 3,5" (8,89 cm) internal Cardreader BULK 7,90 €
Netzteil: 500W be quiet! BQT F1-500W PCGH EDITION 69,84 €
Prozessor: AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ 208,11 €
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail 75,73 €
Gehäuse: Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil 83,69 €
GESAMT: 918,15 €

Rot sind geänderte Komponenten, Blau sind feststehende Komponenten, Schwarz sind Komponenten wo ich noch schaue, was verfügbar ist und Grün sind Komponenten wo ich noch Alternativen suche, genauer:
Laufwerk: Leise und Schnelles Brennen. Kein Blu-Ray gewünscht. Lightscribe von Vorteil. Optiarc habe ich vorgemerkt.
Kartenleser: Hätte gerne so ein 5,25 Zoll Ding mit Lüftersteuerung, gibts da was?

Grüße und Danke bis hier her!

Such mir mal eine elektrische Kartoffelreibe heraus. :D

Hallo,
doch, sowas scheints zu geben, bleistiftsweise: AeroCool CoolingPanel III (Leider wohl nur IDE).
Eine elektrische Kartoffelreibe, gibt es auch, lass ich dir gerne per PM zukommen :lol: (Kann fast jede Multifunktionsküchenmaschine)

Nein, im Ernst, ich dachte, dass vielleicht jemand soetwas nur eben aktueller kennt. Es scheint ja zu existieren.

//EDIT:
Gibts, sogar von Scythe!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745673_Scythe-Kama-Panel-3-SCKMPN-3000.html

Leider nur zwei Lüfter, ich suche nach eins, wo ich alle vier steuern kann. Vielleicht finde ich selbst noch eins, dann poste ich es hier!

Zuletzt bearbeitet:

Jop, gibts tatsächlich ein paar: Lüftersteuerung Card reader in Luftkühlung/Zubehör | Geizhals.at Deutschland

http://geizhals.at/de/?cat=geheinb&...+&asuch=Card+Reader&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=

Leider nur zwei Lüfter, ich suche nach eins, wo ich alle vier steuern kann. Vielleicht finde ich selbst noch eins, dann poste ich es hier!

Zur Not kannst Du je 2 Lüfter mit einem http://geizhals.at/de/28646 zusammen anschließen.

Hallo,
vermutlich letztes Update, wenn niemand was gröberes dran auszusetzen hat. Vielen Dank für eure Hilfe!

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair XMS DDR3-1333 DIMM CL9 Quad 72,64 €
Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Blue 83,03 €
Grafikkarte: 2048MB XFX Radeon HD 7850 Dual Fan Aktiv 238,52 €
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H60 CPU Wasserkühlung 57,45 €
Laufwerk: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS38 65,80 €
Kartenleser und Lüftersteuerung: Akasa Frontpanel All-In-One 2 41,44 €
Netzteil: 500W be quiet! BQT F1-500W PCGH EDITION 69,84 €
Prozessor: AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ 208,11 €
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail 75,73 €
Gehäuse: Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil 83,69 €
GESAMT: 996,25 €

Farben jetzt irrelevant. Wenn der kleine Prozessor lieferbar ist, nehme ich den. Daher fünfzig Euro weniger.
Ansonsten alles drin und preislich perfekt im Rahmen. Blu-Ray wurde es jetzt nur weil ich entnervt war, dass MF kein LG Lightscribe Laufwerk hat ...

Gibts noch irgendwelche größeren Kritikpunkte?

Sieht gut aus.
Das mit dem Laufwerk ist Pech. Das musst du sonst woanders bestellen.

Hey,
das habe ich schon gesehen, ich hab ja oben extra LG-Laufwerk gesagt.
Die Marke sagt mir garnichts, ich weiß nicht wie gut die ist, Brenngeschwindigkeit, Qualität, Lautstärke, etc.

Zurück