• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Ob man per Referenztakt oder Multi taktet hat nichts mit der Spannung zutun :daumen2:
Danke für das nette Komentar.:daumen:

Hättest du sämtliche Beiträge gelesen, wüsstest du vielleicht, dass er nicht sonderlich übertakten will, wenn überhaupt.

Dafür braucht er dann auch keine Spannungserhöhung.;)

Und wenn man schon eine BE hat, dann übertaktet man meistens per Multi.

Achte auf die Revision 1.0 beim board, für die Revision 2 gibts noch kein Bios für den 955.

@Fadi:
Wenn er mit dem Multi auf 3,4 oder 3,6GHz geht, dann braucht er in der Tat nicht an der Spannungsschraube zu drehen (sofern die CPU brauchbar ist :ugly:).
Aber um über den Bus Takt auf den gleichen Takt zu kommen auch nicht unbedingt. ;)
Abgesehen davon, dass man bei 3,6GHz eh keinen Unterschied zu 3,2GHz merkt. :D

Ich werd mir den Thermolab holen, ich find der sieht einfach geil aus:ugly:
Ist bei dem keine WLP dabei???

Meine Allerletzte frage, dann wird bestellt Welchen Lüfter??? für für den Thermolab

mfg Tobi

Wo hab ich das denn behauptet?:huh:

Lies bitte meine Beiträge genau durch und denk darüber nach, bevor du antwortest.;)

OK, lesen wir noch mal... ;)

Beim 955er brauchst du keine Spannungserhöhung, da du ihn ja über Multi übertaktest.

Daraus kann man schließen, dass man die Spannung nicht erhöhen muss, wenn man über den Multi taktet, egal wie hoch man den Multi einstellt. :D :ugly:

Ok, lesen wir noch mal.
wenn die prozzi an ihre grenzen stößt werd ich sie leicht übertakten...
aber extreme übertaktungsversuche mit hoher spannungserhöhung sicher nicht...

mfg Tobi
Darauf antwortete ich:
Beim 955er brauchst du keine Spannungserhöhung, da du ihn ja über Multi übertaktest.
Wenn er nur leicht übertaktet, kann er das einfach per Multi machen und braucht dafür auch keine Spannungserhöhung.

Ich werd mir den Thermolab holen, ich find der sieht einfach geil aus:ugly:
Ist bei dem keine WLP dabei???

Meine Allerletzte frage, dann wird bestellt Welchen Lüfter??? für für den Thermolab

mfg Tobi

Da ist WLP dabei, nix besonderes reicht aber vollkommen aus.

Wieviel kannst du für einen Lüfter ausgeben, ich kenn dein Budge nicht.

Hast Recht, habs übersehen, liegt wohl an der Müdigkeit:schnarch:, beim Lüfter der blau leuchten soll, muss ich leider passen.

Hallo,

ich kauf das case ohne den kühler bei hoh.de
und als kühler nehm ich den thermolab und da ist ja kein lüfter dabei^^
warum nimmst du denn nicht das Gehäuse mit dem Groß Clockner in der Blue Edition?

Da du nicht bis wenig übertakten möchtest würde ich dir aber zum ganz normalen Groß Clockner oder auch Scythe Ninja 2 raten, beide reichen vollkommen.
Den Thermolab Baram finde ich einfach zu teuer, auch weil kein Lüfter mit dabei ist.

Gruß

Lordac

Zurück