Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl eines neuen Gaming-PC helfen.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1200 Euro mit Grafikkarte
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ..
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Tanks und das ein oder andere Shooterspiel.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Beides
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
JA leise sollte er sein und einen guten Onboard-Sound haben.
ICH habe hier mal eine kleine Vorauswahl gemacht habe aber noch die ein oder andere Frage.
Ist das mit dem Ram so ok oder besser 2 einzelne Module nehmen und 3200 Ram oder weniger?
Da ich ja nicht übertakten möchte habe ich aber trotzdem ein Z BOARD gewählt wegen dem Onboard-Sound ist das sinnvoll? Oder ein HBOARD nehmen und eine Soundkarte dazu?
Hier noch meine Auswahl und schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ps: Als Grafikkarte soll es eine RX480 oder 1060 werden je nachdem wer besser abschneidet.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1200 Euro mit Grafikkarte
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ..
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Tanks und das ein oder andere Shooterspiel.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Beides
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
JA leise sollte er sein und einen guten Onboard-Sound haben.
ICH habe hier mal eine kleine Vorauswahl gemacht habe aber noch die ein oder andere Frage.
Ist das mit dem Ram so ok oder besser 2 einzelne Module nehmen und 3200 Ram oder weniger?
Da ich ja nicht übertakten möchte habe ich aber trotzdem ein Z BOARD gewählt wegen dem Onboard-Sound ist das sinnvoll? Oder ein HBOARD nehmen und eine Soundkarte dazu?
Hier noch meine Auswahl und schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ps: Als Grafikkarte soll es eine RX480 oder 1060 werden je nachdem wer besser abschneidet.
Zuletzt bearbeitet: