• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

Natsukichan

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal zu den allg Fragen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem windows 8 64bit wirds wahrscheinlich, aber gibt dafür ein extra budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SysZusammenfassung.jpg
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: Borderlands 2, Sims4, south park, plague inc
was ich zocken können möchte mit dem neuen PC: Fallout 4, Ark, How to survive 2
Arbeit: Office(word 2016, excel & powerpoint) ansonsten wird er zum filme schaun & musik hören verwendet
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB wäre meine vorstellung

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
sollte nicht allzu laut sein & größtenteils schwarzer tower(kein mini) mit sichtfenster :)

danke schonmal für eure antworten :>

Kann man dein altes Gehäuse noch verwenden? Welches ist es?
Und muss es eine neue Festplatte sein oder reicht dir deine alte 500GB zusammen mit einer neuen 250GB SSD?

Hört sich stark nach einem Komplett Rechner an.
Die haben dann irgendeinen µATX Board drin. Und bei der Hardware, die drin ist, gehe ich mal stark davon aus, dass da auch kein USB 3 vorhanden ist.
Daher würde ich mal sagen, neues Case ist Pflicht.

Nein das alte Gehäuse ist schon ziemlich mitgenommen deswegen eher ein neues. Die alte Festplatte würde mit auch mit einer 250GB SSD reichen...
nein usb 3 ist nicht vorhanden...

Da ich aber keine ahnung habe wie ich am besten meinen neuen rechner ausstatte dachte ich ihr könntet mir helfen ^^ bzw wo kann ich die teile am besten online bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Passt gut, schau dir als Gehäuse mal das Nanoxia Deep Silence 3 an, kommt zwar etwas teurer, aber dafür hast du wirkilch ein top Gehäuse.
Einfach nur eine Empfehlung. :)

Naja wie immer bei solchen Aktionen, melden sich die Leute zu Wort, die unzufrieden sind. Nachdem ich einige Seiten durchgelesen habe, bekommt man sein Geld in der Regel bis zu 3 Monaten nach der Bestellung.
Das wäre dann Juni und nicht Dezember. Und im Juni gönne ich mir dann davon, ein kleines Extra ;)
Muss natürlch jeder für sich entscheiden, wie wichtig einem das Tempo des Cashbacks ist

Asus war ja immerhin so freundlich und hat im Thread selbs Stellung bezogen (Seite 10)

Zurück