• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

Die CPU nur wegen OC auszutauschen lohnt sich nicht. Dann nimm gleich den mit K. Du muss ihn ja nicht sofort übertakten.

Momentan würd ich mir ganz bestimmt keine GTX 980 mehr kaufen, nicht bevor die Sache mit Async Shading auf nVidia Hardware geklärt ist.
Denn wenn diese Tendenz bleibt, dann schaut es ziemlich blöde in kommenden Spielen aus - dazu nur 4GiB VRAM und das ganze für 500€?!

Ich bitte dich, da kannst dann auch gleich 'ne Fury (oder 'ne Nano) kaufen, bei der hast wenigstens noch neuste (Speicher) Technologie...
Aber ansonsten ist eher die R9-390(X) die sinnvollere Karte, insbesondere wenn du die Karte mehr als nur 6 Monate nutzen möchtest, denn dann haut der größere Speicher richtig rein...

Und die Sache mit Geforce Experience und den Treibern hast du mitbekommen??

Also dass du dich da registrieren musst, nVidia deine Daten sammelt, verwendet und du dann dafür vielleicht eventuell einen 'Game Ready Treiber' bekommen darfst?

Warum möchtest du die langfristig schlechtere Karte für mehr Geld kaufen?
Nur weil du Angst hast, mal was neues auszuprobieren?!

Soll ich dir mal was verraten:
Es tut sich nix, beide nehmen sich nicht viel. Wenn du nicht total negativ an die Sache ran gehst, merkst du überhaupt nicht, was für eine Grafikkarte du im Rechner hast!
Ich merke momentan auch nicht, dass ich eine GTX 570 statt einer AMD Karte im Rechner habe...

Danke für die Infos! Ne davon habe ich noch nichts gehört. Werde mich da mal reinlesen. Ja ich werde mir mal ein paar andere Karten noch anschauen.

Intel CPU und AMD GPU funktioniren zusammen super.

Ich denke niemand hier hat interesse daran dir scheiß zu erzählen oder dein Geld aus dem Fenster zuwerfen.

Deshalb weisen dich hier sehr viele Leute darauf hin was das beste wäre für das Geld was du hast.

Das ist ja auch dein Ziel so wie ich es raus gelesen habe.

Dann lass dir doch auch helfen.

Im endeffekt zwingt dich natürlich niemand dazu das zukaufen was empfholen wurde.

Ja das sehe ich ja auch nicht so. Ich weiß ja das viele der Tipps sehr nützlich sind und auch grade finanziell Sinn machen. Das habe ich ja auch mehrmals gesagt. Ich möchte aber trotzdem auch wissen, ob ich den Built eben auch mit Nvidia und Intel so hinbekomme, dass er meine Anforderungen erfüllt. Das heisst ja auch nicht das ich ihn direkt so kaufe, aber wissen würde ich das eben schon ganz gerne.

Also wenn ich dann die Sapphire nehme würde das so aussehen:

- CPU Intel Core i7-6700 BOX 3,4GHz 8M Cache FC-LGA14C 1151So
- SSD 250GB SATA3 Samsung 850 EVO Kit MZ-75E250RW retail
- 2 x DDR4 8GB PC 2666 CL16 CORSAIR VengeanceT Red
- Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO
- Seagate 8.9cm (3.5") 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB intern
- MB Gigabyte GA-Z170XP-SLI (Z170,S1151,ATX,DDR4)
- be quiet! Straight Power 10 500W CM
- DVD-RW Samsung SH-224FB/BEBE
- GEH Midi CoolerMaster Silencio 452 U3

Zurück