• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

Tt-2005

Kabelverknoter(in)
Hallo Community jetzt lese ich schon ein dreiviertel Jahr fast jeden Tag im Pcgh Forum um mich zu informieren.
Möchte mir auch einen Gaming Pc zusammen bauen, hatte mir schon ein mal ein System zusammen gestellt und Euch um euren Rat gefragt war echt begeistert über die vielen Antworten und Tipps.
Hab dann aber noch auf Skylake gewartet.
Da nun bald das heiss ersehnte Fallout 4 raus kommt will ich es jetzt angehen und mir meinen Pc zusammen bauen.
Hab mir bei Mindfactory was zusammen gestellt,würde mich freuen wenn Ihr mal drüber schaut.

https://www.mindfactory.de/shopping...221fe45d2b7eced7f333520fc870f6fdb13bf03dfba7a

Arbeitspeicher: G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK) ab € 139,90 gibt es zur Zeit nicht bei Mindfactory.

Gehäuse:Cooltek W2 schwarz mit Sichtfenster (JB W2 K-W/600046945) ab € 104,83 leider auch nicht lieferbar bei Mf.

Mir würde auch das Fractal Design Define S gefallen,aber da ich noch klassisch alles von DVD installiere braucht ich dann ein externes Laufwerk und da brauchte ich eure Hilfe: ist ein externes Laufwerk den genau so schnell wie ein internes Laufwerk?

Beim Preis bin ich so bei 1600 € was dann schon na an der Schmerzgrenze ist.

Sieht schon sehr gut aus, ich würde aber einen anderen Kühler nehmen, der Brocken Eco reicht vollkommen aus.
Du könntest aber auch dir einen guten Kühler holen und den i5 6600k einbauen, und dann OCen.

Ich würde eher zur R9 390 Nitro von Sapphire greifen, da diese noch eine etwas bessere Kühllösung hat.

Ein externes Laufwerk ist nicht langsamer als ein internes, sofern beide gleich schnell lesen. USB 2.0 reicht für die Lesegeschwindigkeit vollkommen aus.

alles schick, nur würde ich einen anderen monitor wählen. er sollte unbedingt freesync können. derzeit das absolute high light:

27" (68,58cm) LG Electronics 27MU67-B schwarz 3840x2160

habe ihn seit etwas mehr als einer Woche und bis sehr begeistert. normalerweise lassen mich Monitore kalt ;-) hab ihn aber an einen sapphire fury tri x. die mit abstand leiseste high end karte.

Ich kann ja verstehen, das du von deinem Monitor begeistert bist, aber dein Beitrag ist nicht hilfreich. Die 230€ Mehrkosten zum 2515h musst du irgendwie wieder reinholen, und die 390 ist eher für WQHD als für QHD geeignet.

FreeSync kannst du (TE) dir anschauen, aber für mehr als WQHD würde ich dir die 390 nicht empfehlen. Mit deinem jetzigen Monitor machst du aber nichts falsch.

Ok das mit dem Kühler werd ich umsetzen.
Ja hab schon überlegt wegen dem i5 6600k hab aber keine Erfahrung mit OC,wäre interessant aber ich bin mir nicht sicher.
Wenn es zwischen internen und externen Laufwerk kein Unterschied gibt wäre das Fractal auch interessant.
Gebe es noch eine Alternative zum Be Quiet Netzteil ist ja recht teuer.
Der LG ist ja echt schick aber der Preis geht dann schon weit über Budget.

lieber einmal etwas mehr für nen Monitor ausgeben. der hält oft deutlich länger als cpu, gpu etc. einen Monitor tauscht man nicht so oft. deshalb meine Empfehlung. dann lieber bei der cpu bzw. beim Mainboard etwas sparen. die Leistung braucht man eh sehr selten.

lieber einmal etwas mehr für nen Monitor ausgeben. der hält oft deutlich länger als cpu, gpu etc. einen Monitor tauscht man nicht so oft. deshalb meine Empfehlung. dann lieber bei der cpu bzw. beim Mainboard etwas sparen. die Leistung braucht man eh sehr selten.

Und jetzt sag mir, was du vorschlagen würdest. Der UltraSharp U2515h ist einer der besten WQHD-Monitore die es gibt, wenn man keine 144Hz braucht. Wenn du jetzt schon auf QHD gehen willst, brauchst du genug Budget für eine 980ti, alles darunter macht keinen Sinn. An der CPU sparen lohnt nicht, da gäbe es nur noch den 4460, und eine neue Plattform ist immer was schönes, da auch in 3 Jahren es noch den 6700k zum Aufrüsten gibt. An der GPU sparen ist einfach sinnfrei, wenn man dafür einen besseren Monitor kauft, die Grafikkarte ihm dann aber nichts liefern kann. Und Mainboard ist eines der Günstigeren. Sag mir, wo du die 250€ einsparen willst. Und du hast den TE gehört.

Ausserdem kommt WQHD erst noch, ich schätze mal ein Großteil ist immer noch auf FHD unterwegs, ich nur auf 768p.

Zurück