• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

siege

Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
An sich ist der recht weit gefasst, würde mich aber freuen, wenns ca. im Bereich um 1500 € bleibt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem wäre ein neues notwendig (Win 8.1 bzw 10 mit Update)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG W2443T-PF | LG Electronics UAE

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Im Prinzip alles, was so rauskommt & spielenswert ist..GTA V, Witcher 3, Fallout 4, ...; ev. sollte er streamfähgig sein

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + Datengrab (2 TB)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
wenn sich eine GTX 980 in dem Preisniveau machen lässt, sag ich nicht nein ;D bin aber auch AMD nicht abgeneigt

Komme btw aus Österreich, leider sind hier (jedenfalls laut Geizhals) einige in anderen Zusammenstellungen vorhandene Komponenten nicht verfügbar :/
Vielen Dank jedenfalls schon mal für die Mühe :)

hej!

danke, das schaut ja schon mal wirklich sehr nett aus :D
angenommen, ich will das noch preislich etwas mehr ausreizen, welches update würde sich am ehesten lohnen? zahlt sich die gtx980 gegenüber der r9 390 aus?

~15-20% mehr Leistung, bei 200€ mehr Knete. Ich würde sagen: Nein. ;)
Meine Liste kannst du dir auch mal anschauen, da müsstest du eben die 980Ti gegen eine R9 390 Nitro tauschen

Hab mich jetzt etwas rumgespielt, und würde gerne eure Meinung zu folgender Zusammenstellung wissen:

- Crucial CT250MX200SSD1 250 GB, Solid State Drive
- Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3
- Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO
- ASUS Z87-PRO (C2), Mainboard
- LG GH-24NS
-
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
- be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil (ausreichend ?)
-
Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
-
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
-
Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehäuse

Zurück