• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

Mojabo

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mir einen neuen Gaming Pc zusammenstellen, dafuer habe ich c.a.2500-2800Euro zur Gespart.Aber da ich diese nicht einfach aus dem Fenster werfen will so dass der Computer nachher nicht lauft oder nicht Vernuempftig aber ich den Pc trotzdem selber zusammenstellen wollte moechte ich mir nun hier Rat suchen. Nun zum Computer.Ich wollte schon seit einieger Zeit eine Titan X Grafikkarte diese Kostet aber mindestens 1000Euro da ich Online keine fertigen Computer fuer mein Budget gefunden habe dachte ich. Ich stell mir den Pc um die Titan X herum auf das ist bisher dabei herum gekommen: ( PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de ) wuerde es so Funktionieren bzw wuerde es generell mit dem Budget mit der Titan X hinhauen und welche aenderungen wuerdet ihr vornehmen ? Danke fuer eure Hilfe Mfg Mojabo

Hardwareversand ist pleite, da würde ich nix mehr bestellen. Das nur so am Rande ;)
Die Konfiguration ist halt auch nix. Ein bestenfalls mittelmässiges Netzteil mit ner Highend Graka, da kannste Barbecue auf offener Flamme machen. Der Prozessor macht auch kein Sinn das Ding ist für Server. 32GB bringen beim Zocken nix.

Wenn du 2011-3 System haben willst dann sowas:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-X99-UD4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GRR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html
http://geizhals.de/crucial-mx200-500gb-ct500mx200ssd1-a1215110.html
http://geizhals.de/msi-gtx-980-ti-gaming-6g-v323-001r-a1274979.html?hloc=at&hloc=de

Das System ist schneller als das von dir vorgeschlagene und deutlich günstiger. TitanX lohnt sich imo nicht, die 980TI ist die bessere Wahl.

Wenn du nur spielst ist ein Hexa Core vollkommen Sinnbefreit und die x99 Plattform ist weniger ausgereift als die 87er oder 97er (Gibt noch viele Probleme) und für deine Ansprüche hoffnungslos überdimensioniert.
Will sagen wenn du spielen willst und vlt. etwas Video Bearbeitung machst brauchst du kein 2011-3 System damit hast du dann nur mehr Ärger ohne guten gegenwert.

Was erhoffst du dir von einer Titan X ? Es gibt nur 2 Gründe sich eine Titan X zu kaufen: SLI (selbst da fragwürdig) oder bestimmte wissenschaftliche oder professionelle Anwendungen.

Beantworte die Fragen bitte, erleichtert vieles:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn du nur spielst ist ein Hexa Core vollkommen Sinnbefreit und die x99 Plattform ist weniger ausgereift als die 87er oder 97er (Gibt noch viele Probleme) und für deine Ansprüche hoffnungslos überdimensioniert.
Will sagen wenn du spielen willst und vlt. etwas Video Bearbeitung machst brauchst du kein 2011-3 System damit hast du dann nur mehr Ärger ohne guten gegenwert.

Was erhoffst du dir von einer Titan X ? Es gibt nur 2 Gründe sich eine Titan X zu kaufen: SLI (selbst da fragwürdig) oder bestimmte wissenschaftliche oder professionelle Anwendungen.
Die Titan X hat keine Features einer Workstation GPU mehr, sondern ist eine reine Gamingkarte.
Die Workstation Version der Titan X heißt Quadro M6000 und kostet läppische 3700€.

Ergo lohnt sich die Titan X nur im SLI

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2500-2800Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein alles Neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920 x 1080,75hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma 3,BF,Ark,Witcher,WoW,LoL,Gta5,Far Cry,Day Z
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Fuer die Spiele und das Betriebssystem eine SSD und fuer alles andere eine Sata
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-Lan

Tut mir Leid Hoffe dies hilft besser ;)

Die Titan X hat keine Features einer Workstation GPU mehr, sondern ist eine reine Gamingkarte.
Die Workstation Version der Titan X heißt Quadro M6000 und kostet läppische 3700€.

Ergo lohnt sich die Titan X nur im SLI

Du brauchst aber keine Quadro Treiber um eine Titan X als Workstation Karte zu benutzen :ugly:
Ich bin mir sehr wohl bewusst wie der Markt um Profikarten steht keine sorge aber als reine Gaming Karte würde ich die Titan X niemals bezeichnen...

Hab dir mal was zusammengestellt:
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1
1 x Noctua NH-D15
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
~2100€

Beim RAM kannst du die Kühlkörper abschrauben.
HDD hab ich einfach eine 2 TB-Version, die schon vorher in der Wunschliste war genommen.
Man könnte zwar einen 2011er-Unterbau verwenden, aber da der PC eh nur zum Spielen verwendet wird, kann man auch den i7 nehmen.
Alternativ zur GTX 980 ti könnte man auch 2x R9 390 nehmen, und dann halt noch ein größeres Netzteil.
Für Wlan nimmst du einfach einen Stick.

Du brauchst aber keine Quadro Treiber um eine Titan X als Workstation Karte zu benutzen :ugly:
Ich bin mir sehr wohl bewusst wie der Markt um Profikarten steht keine sorge aber als reine Gaming Karte würde ich die Titan X niemals bezeichnen...

Was soll sie denn sonst sein?
Keine reine Gaming-Karte weil sie 12 GB vram hat?

Zurück