KeineAhnung0815
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200-1500
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ne, gar nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
lieber Eigenbau. Ist Kostengünstiger.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 + 144 hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Normale Office Programme sowie Spiele jeglicher Art. ( Alt + Neu ) z.B CoD Ghost, CS:GO & Co.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch eine zusätzliche Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weiß ich ehrlich gesagt nicht was das heißt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design ist Wurst, Hauptsache das Innenleben ist Top
Habe schon etwas rumprobiert.. Fehlt meines Wissens nur noch eine Soundkarte und ein Motherboard. Oder hab ich sonst was vergessen? Kenne mich nicht allzu gut aus, deshalb Frage ich am besten die Profis
Meine Wunschliste: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Sonst noch wer ein paar Tipps was ich ändern kann, oder sonst was?
Herzlichen Dank

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200-1500
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ne, gar nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
lieber Eigenbau. Ist Kostengünstiger.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 + 144 hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Normale Office Programme sowie Spiele jeglicher Art. ( Alt + Neu ) z.B CoD Ghost, CS:GO & Co.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch eine zusätzliche Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weiß ich ehrlich gesagt nicht was das heißt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design ist Wurst, Hauptsache das Innenleben ist Top

Habe schon etwas rumprobiert.. Fehlt meines Wissens nur noch eine Soundkarte und ein Motherboard. Oder hab ich sonst was vergessen? Kenne mich nicht allzu gut aus, deshalb Frage ich am besten die Profis

Meine Wunschliste: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Sonst noch wer ein paar Tipps was ich ändern kann, oder sonst was?
Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für den möglichen Spam^^