• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

KeineAhnung0815

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1200-1500

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ne, gar nichts.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

lieber Eigenbau. Ist Kostengünstiger.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 + 144 hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Normale Office Programme sowie Spiele jeglicher Art. ( Alt + Neu ) z.B CoD Ghost, CS:GO & Co.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Noch eine zusätzliche Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Weiß ich ehrlich gesagt nicht was das heißt :D

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Design ist Wurst, Hauptsache das Innenleben ist Top :)

Habe schon etwas rumprobiert.. Fehlt meines Wissens nur noch eine Soundkarte und ein Motherboard. Oder hab ich sonst was vergessen? Kenne mich nicht allzu gut aus, deshalb Frage ich am besten die Profis :)
Meine Wunschliste: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU

Sonst noch wer ein paar Tipps was ich ändern kann, oder sonst was?

Herzlichen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kannste meiner Meinung nach so eintüten. Viel Spaß damit.

Edit: Dachte mir doch auch, dass das stark nach meiner Konfig aus und gerade gemerkt, das ist meine Konfig :P
MfG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kannste meiner Meinung nach so eintüten. Viel Spaß damit.

Edit: Dachte mir doch auch, dass das stark nach meiner Konfig aus und gerade gemerkt, das ist meine Konfig :P
MfG Markus

Ja :) Hat mir ganz gut gefallen.

Echt? Also ich sehe was , wenn ich den Link öffne.. komisch.. Jemand noch eine Idee fürs Board und für die Soundkarte? Oder fehlt da sonst noch was außer die zwei Sachen?

Ja, weil du die Konfig ja bei dir gemacht hast, aber öffentlich ist die nicht.
Poste mal die Kopie des Linkfensters bei dir, wenn du auf den Link klickst unten.

Ja das wollte ich mir auch noch überlegen, nur er steht eh vermutlich so, dass man nicht reingucken kann.. :D
Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen? Mir wurd gesagt die Grafikkarte, da gibts bessere wie z.B die NVIDIA GeForce GTX 760..
Ebenfalls soll die Festplatte von Barracuda nicht so das gelbe vom Ei sein, sowie die SSD... da sind laut Ihm nur von Samsung die guten

Dann noch eine Frage, bräuchte ich noch einen Gehäusekühler? Normal ja schon, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Typ, der dir das alles gesagt hast, gibt's du mal gleich eine Ohrfeige von mir :slap:

Die 760 ist Alteisen und wird aus der Pfeife geraucht, egal ob 970 oder 290.
Unterschied zwischen HDD's und SSD's wirst du nie spüren. Die Samsung ist gleich schnell wie die Crucial SSD, nur beim Schreiben etwas schneller. Und um das zu spüren, müsstest du jeden Tag zig GB Dateien draufkopieren :ugly:

Gehäuselüfter hast du beim Fractal dabei, die sind auch leise und kühlen.

Super.. Dankesehr :) dann noch eine dumme frage, habe noch nie einen pc selber zusammengebaut.. Wuerde aber Hilfe bekommen.. Wie ist das mit den Treibern? Kriegt man dazu jeweilig eine CD bei der Hardware oder über irgendein Programm die Treiber raussuchen? Falls denn alles laufen sollte, in meiner konfig . ( natürlich nur wenn man alles richtig anschließt ) aber ich denke ich brauche mir keine Sorgen zu machen, dass sich irgendwas nicht "verträgt" das hättet ihr mir sicher schon gesagt ;)

Welche Knalltüte hat dir denn erzählt das die GTX760 besser als die GTX970 ist ? :lol:

Lol und Rofl, das ist echt der Hit des Tages antistress.jpg

Super.. Dankesehr :) dann noch eine dumme frage, habe noch nie einen pc selber zusammengebaut.. Wuerde aber Hilfe bekommen.. Wie ist das mit den Treibern? Kriegt man dazu jeweilig eine CD bei der Hardware oder über irgendein Programm die Treiber raussuchen? Falls denn alles laufen sollte, in meiner konfig . ( natürlich nur wenn man alles richtig anschließt ) aber ich denke ich brauche mir keine Sorgen zu machen, dass sich irgendwas nicht "verträgt" das hättet ihr mir sicher schon gesagt ;)

Wenn du alles richtig zusammenbaust, wird auch alles perfekt zusammen laufen ;)

Bei Problemen einfach hier melden oder einfach googeln. Tonnen Videos gibt's auch, fast jeder Kühler wurde schon als Tutorial auf Yutuub eingebaut beispielsweise. Die Kabel fand ich anfangs am schwierigsten zu legen, da einfach ins Handbuch des Netzteils und Mainboards schauen.

Treiber lädst du dir alle von den Herstellerseiten gratis runter (sei es nun GPU,Mainboard,etc.), sobald du online auf dem PC bist. Die Treiber auf der CD sind meistens schon veraltet.

Super! Ich Danke euch allen recht herzlich für die guten und schnellen Tipps. Denke das ich es mir so in der nächsten Zeit bestellen werde. Bei Fragen, werde ich mich an euch wenden ;)

Der gute Markus meinte ja noch was auf der 1. Seite bzgl übertakten.. Kenne mich damit nicht allzu gut aus. Wäre das ein Problem oder wie würde das dann generell ablaufen? Müsste man da was beachten und und und? Vielen dank

Die meisten Leute übertakten just for Fun, aber wenn Du da Bock drauf hast, mach das.

Dann ist natürlich deine erste Konfig mit dem 4790K und dem 2400er RAM angesagt :devil:

Wenn Du die Teile hast, solltest Du dich definiv mit Martin (MehlstaubtheCat) in Verbindung setzen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html

Kannst ja schonmal ein bisschen in den Thread reinlesen ;)

Martin ist supernett, hat voll den Plan und wird dich per Teamspeak oder Skype anleiten :daumen:

Zurück