Hallo liebe PCGH User,
nach reiflicher Überlegung habe ich mir vorgenommen, einen neuen Gaming PC zu kaufen. Die Komponenten habe ich schon zusammengestellt und will von euch wissen ob es noch etwas zu verbessern, auszutauschen etc. gibt (:
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Hier schonmal die Beantwortung der Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein 24 Zoll Monitor und ggf. ein paar Vorschläge für Tastaturen und Mäuse, die aber im meiner Konfig nicht dabei sind.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts brauchbares. Eventuell DVD-Laufwerk.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF 4, Arma 3, DayZ ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hm, denke nicht.
Jetzt zu meiner Zusammenstellung:
1x Corsiar Carbide 500R
1x Intel Core i7 4770K
1x Asus Maximus VI Formula C2
1x Sappire R9 290 Vapor-X (Wenn verfügbar)
1x Corsair Vengeance Pro 16 GB Kit DDR3 2400
1x Seagate ST2000DM001 2 TB
1x Samsung 840 Pro 265 GB
1x Corsair H110
1x Corsair RM650
1x Asus VS248H
Jetzt seid Ihr dran (:
nach reiflicher Überlegung habe ich mir vorgenommen, einen neuen Gaming PC zu kaufen. Die Komponenten habe ich schon zusammengestellt und will von euch wissen ob es noch etwas zu verbessern, auszutauschen etc. gibt (:
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Hier schonmal die Beantwortung der Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein 24 Zoll Monitor und ggf. ein paar Vorschläge für Tastaturen und Mäuse, die aber im meiner Konfig nicht dabei sind.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts brauchbares. Eventuell DVD-Laufwerk.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF 4, Arma 3, DayZ ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hm, denke nicht.
Jetzt zu meiner Zusammenstellung:
1x Corsiar Carbide 500R
1x Intel Core i7 4770K
1x Asus Maximus VI Formula C2
1x Sappire R9 290 Vapor-X (Wenn verfügbar)
1x Corsair Vengeance Pro 16 GB Kit DDR3 2400
1x Seagate ST2000DM001 2 TB
1x Samsung 840 Pro 265 GB
1x Corsair H110
1x Corsair RM650
1x Asus VS248H
Jetzt seid Ihr dran (: