Neuer Gaming PC

TzeOdin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey alle zusammen....
Ich weiss das diese Frage schon 1000 mal gestehlt wurde, aber ich fände es sehr nett wenn ihr mir trozdem helfen würdet.
Ich habe vor mir in ca. 1 bis 2 Monaten einen neuen gaming pc selber zusammen zubauen...
Erfahrung habe ich bereits aber mir kommt es vor allem auf die teile an, da ich bereits in einen "Fachgeschäft" war, was "intel zertifiziert" ist, bin ich nun total verunsichtert, da die mir das genaue Gegenteil erklärt haben was ich geglaupt habe zu wiesen.

Also das Budget liegt bei max. 1400 euro... es soll aber auch ein monitor, Maus, Tastatur enthalten sein....

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1tb (St1000M003)
SSD: Crucial m4 64gb (nur für Betriebssystem und Office)
CPU: i5 4570 (es soll erstmal nicht übertaktet werden)
RAM: 8gb Corsair Veagance Lowe Profile 1600Mhz
GCPU: Gainward gtx 770 Phantom 4gb
Bord: MSI-z87 g45 Gaiming
Monitor: LG Flatron IPS235P (gerade beim Monitor bin ich noch sehr unschlüssg...)
CPU-Fan: Alpenföhn Sella
Gehäuse: Sharkoon Tauron
Netzteil: Coller Master GX Series 650 Watt
Betreibssystem: Win7 Home Premium 64 bit

Sharkoon Skiller, Drakonia, Gaming Mat
(Ja das sind billig sachen aber die reichen mir persönlich völlig aus, da ich zur zeit nur einen Leptop habe)

Bitte sag zu ALLEN Teilen eure Meinung da ich z.B. beim Monitor sehr verunsichert bin. Die eien sagen: IPS zum gaming ist viel zu lahm und andere sagen wiederum das macht kein underschied und auf die besser farben kann man nicht versichten. Desweiteren ist es ja auch so ein Glaubenskrieg was das Netzteil angeht....

Okey das war jetzt sehr viel, aber schonmal vielen Dank für eurere Hilfe

MFG
TzeOdin

Also Netzteil wird dir wohl eher ein BeQuiet E9 480W empfohlen werden da es sicherer , energiesparender , effizienter und ganz einfach sicherer ist.
An dieser Stelle solltest du auch am wenigsten sparen.

Desweiteren rate ich dir jedenfalls vom Sella ab. Wirklich leise ist er nicht. hol dir Lieber nen Brocken , macho oder noctua etc. Wenn du dich später evtl umentscheiden solltest zum OCen , kannst du diese Kühler auch weiter verwenden. Dazu halten sie oftmals VIEL kühler als der Brummkreisel Sella.

Beim Betriebssystem kannst du zb einiges einsparen wenn du ne Recovery version von Dell kaufst. Diese Gibts bei Ihhbay für 30-35€ (anstatt 80€ vom händler)

Rest ist recht vernümpftig bis auf die SSD , da sie mir persönlich zu klein wäre

Also entweder du willst später doch übertakten und du gönnst dir einen i5-4670k samt Z87-Mobo und starkem Luftkühler oder du nimmst den i5-4570 samt B85/H87-Board und Coolermaster T4. Der BeQuiet-Empfehlung schließe ich mich an:daumen: 64GB können langen, ich würde eher zu jener SSD greifen:

der Rest passt soweit... Das BS gibts hier günstig:

Gruß

OKey sind 480 watt nicht etwas stark an der Grenze?
wie sind eigentlich aktuelle netteile von beqiuet? Ich habe früher immer nur gehört: ********, sschon wieder kaputt, etc.... enige sagen sogar das die mit die schlechtesetn netzteile sind...
und erklär mal bitte diese Recovery sache davon hab ich noch garnichts gehört

Die SSD haste ja gesagt wäre dir persönlich zu klein aber reichen tut die doch für Betriebssystem und Office, oder?

OKey sind 480 watt nicht etwas stark an der Grenze?
wie sind eigentlich aktuelle netteile von beqiuet? Ich habe früher immer nur gehört: ********, sschon wieder kaputt, etc.... enige sagen sogar das die mit die schlechtesetn netzteile sind...

beQuiet ist der marktführer bei NTs. Die neuen serien sind bei den/die besten am markt.

achso kann es auch seien das ich einen Denkfehler habe:
die cpu zieht die angegebene Wattzahl nur unter Vollast und die Graka auch? naja und das die Vollast nie erreicht wird beim gaming weiss ich.

achso kann es auch seien das ich einen Denkfehler habe:
die cpu zieht die angegebene Wattzahl nur unter Vollast und die Graka auch? naja und das die Vollast nie erreicht wird beim gaming weiss ich.
Das was du im CB-Link siehst, ist der Gesamtverbrauch des übertakteten Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) samt Graka. Deswegen reicht ein effizientes Marken-NT mit 450-500W dicke:daumen:

Gruß

Zurück