• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

intellover

Kabelverknoter(in)
Hallo, ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC zulegen.

Gespielt wird zur Zeit: Mafia 2, Test Drive Unlimited 2, LS 13, Anno 1701/1404, Euro Truck Simulator 2 und noch andere anspruchslosere
Spiele. Internet und Filme gucken, Nur Filme werden auf einem Panasonic Full HD Fernseher geschaut.

Bildschirm (Auflösung: 1280x1024), Maus, Tastatur, ein Cooler Master 650 Watt Netzteil und eine ATI Radeon HD 5750 hat er.

Ich habe ihm mal diese Komponenten rausgesucht und wollte wissen ob diese Konfig. so in Ordnung ist:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da nix, du musst den Warenkorb erst öffentlich machen...;) Wie hoch ist denn das Budget und soll evtl. mal auf einen größeren Monitor umgesattelt werden? Können Komponenten vom alten PC wiederverwendet werden (SATA-Festplatten, DVD-Laufwerk...)?

Gruß

Danke für die Antworten, dann kann ich das so bestellen.
Der Cpu-Lüfter der beim I3 dabei ist wie ist der von der Lautstärke, es heißt ja immer die Lüfter der Boxed Cpus seien sehr laut.

Der Boxed-Kühler der aktuellen i3/i5/i7-Modelle ist selbst unter Last recht ruhig, zudem ist der i3 sehr effizient und produziert wenig Abwärme. Daher reicht er für den i3-3220 gut aus:daumen:

Gruß

Zurück