• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC :)

Beachten musst Du beim RAM eigentlich nur die Spannung, die sollte bei 1,5 Volt ±5% liegen.

Graka würde ich die EVGA nehmen, wegen Garantie. EVGA ist der einzige mir bekannte Hersteller, bei dem die Garantie nicht erlischt, wenn Du übertaktest.

Wieso? Ist doch eindeutig formuliert: "EVGA will give you the tools and warranty to do these things, as long as no physical damage takes place."

okay das ja schon mal super mit dem RAM ... und wie siehts mit der Kombinalität unter den verschiedenen Herstellern der Komponenten aus? gibts da Probleme?

nochmal zusammenfassend: -> Grafikkarten in die 2x EVGA Variante umwandeln
-> VelociRapter wandeln
-> 1600er RAM
-> Netzteil wandeln

Jo weihnachtliche Pflichten sorry ;)

1x Intel® Core™ i7-3930K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge E")
1x G.Skill DIMM 24 GB DDR3-1600 Hex-Kit (F3-12800CL7T2-24GBRMD, Ripjaws-Serie, Fa)
1x ASUS MB 2011 Rampage IV Extreme/BF3 (GBL
2x EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)
1x Seasonic Platinum Series 1000W ATX 2.3 (SS-1000XP) (semi-passiv)
2x Samsung HD204UI 2 TB (SATA 300, Spinpoint F4 EcoGreen)
1x PLEXTOR PX-LB950SA BluRay-LW black ret.
1x Corsair Performance Pro 2,5" SSD 256 GB (SATA 600)
1x Razer MAMBA 4G Wireless Mouse 6400dpi
1x Razer BlackWidow Ultimate
1x Samsung SM S27A850D LED LCD-Display
1x Asus VG278H
1x Silverstone SST-TJ11B-W TemJin Big-Tower
1x Creative SoundBlaster Tactic3D Omega WL,
1x EK Water Blocks EK Water Blocks EK-KIT H

ich bearbeite hier mal kurz .... ja hab mich verguckt beim Netzteil... aber denk mal um die 1000W. Würde gern noch bisschen Puffer haben für eventuelle Erweiterungen : )

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay dann werde ich das mal in der Liste aufnehmen :) und habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge bei den Bauteilen???

Ich bin kein Fan von Hitachi Festplatten und würde eher die Samsung F3 oder F4 kaufen, dann lieber 2x 2TB, wenn du den Speicher brauchst oder du kaufst erst mal eine 1TB und später noch welche dazu, wenn die Preise wieder runtergegangen sind.

Okay ja das natürlich wahr ... Ja hab einiges an Filmen in HD, und ne Menge an CAD/ Konstruktionszeug was in der Masse ziemlich Speicher frisst. Ja ich arbeite das mal alles immer oben wieder ein ;) nee bin ja ganz deiner Meinung deshalb halte ich mich ja auch an Leute die Ahnung haben!!

Zurück