• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC :)

WIB

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
hatte vor Jahren mal ein ein richtigen Gaming-PC. Hab dann das Interesse verloren und is mittlerweile total veraltet, jedenfalls möchte ich mir jetzt, da ich Wirtschaftsingenieurwesen studiere ein neuen PC kaufen da ich ihn unteranderem für CAD und allgemein fürs Studium brauche aber natürlich auch nebenbei wieder zocken möchte http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/smilies/wink.gif bin jetzt nich so der Hardware Crack aber hab mir mal paar Komponenten rausgesucht und will mal hören was sie ihr da so zu sagt. Bin aber am überlegen ob ich lieber noch auf die neueren GeForce Karten warten soll -.- aber wenn man so will, sollte man ja nie kaufen und nur auf die neuere SOOOO tolle Generation warten ... will einfach mal paar Meinungen/ Erfahrungen hören. Danke und alle eine schöne Weihnachtszeit http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/smilies/smile.gif

1x Intel CPU Core i7-3960X Extreme Ed. Box
1x G.Skill D316GB 2400-111 RipjawsZ+ K4 GSK
1x ASUS MB 2011 Rampage IV Extreme/BF3 (GBL
2x Point of View TGT 3GB D5 X GTX580 A1-3-B
1x Enermax EPM1500EGT Platimax 1500W ATX23,
1x Hitachi Hita 3TB HUA723030ALA640 A7K3000
1x WD VelociRaptor 600GB SATA 6Gb/s 10000rp
1x PLEXTOR PX-LB950SA BluRay-LW black ret.
1x OCZ Vertex 3 Max IOPS 240GB
1x Razer MAMBA 4G Wireless Mouse 6400dpi
1x Razer BlackWidow Ultimate
1x Samsung SM S27A850D LED LCD-Display
1x Asus VG278H
1x Silverstone SST-TJ11B-W TemJin Big-Tower
1x Creative SoundBlaster Tactic3D Omega WL,
1x EK Water Blocks EK Water Blocks EK-KIT H

hast woll einfach über all das teuerste genommen wa : ) das ding wird ne spitzen performance haben:daumen:
aber ich glaub du brauchst kein 1500 watt nezteiel!wenn du eins mit ner guten quali hast reichen 600 völlig aus!
und wenn du nicht grad übertaktest brauchst du auch nicht unbedinkt ne wakü"du must dir sonst noch gedanken um den
luftstrom im gehäuse machen da sonst die kühlung der umluft eines normalen cpu kühlers für mainbord und spannungswandler usw fehlt ; )

mfg joey

Also im SLI Betrieb von 2x 580er wird ein 600W knirsch, denn doch lieber ein gescheites 750W NT.

SSD würde ich ggf. gegen eine andere tauschen.

Wenn du wirklich ein Sockel 2011 System haben möchtest Ok.

Aber du würdest bestimmt 40% sparen wenn du dir einen I7 für den Sockel 1155 holst und der hat auch genug Leistung.

Nee eigentlich nich : ) ... will nur erstmal die nächsten 2 Jahre ruhe haben^^ ... und einfach schnell mit arbeiten bzw ohne n zu Kopf machen obs geht in höchster Qualität zu zocken. Ja das will ich hoffen : ) ja hatte schlechte Erfahrung mit zu niedrigen Netzteilen gemacht... sind mir ständig flöten gegangen -.- ... ja wobei das dann schon ein Thema wäre was mich reizen würde : ) ja sprich das system mit normalen Lüftern ausstatten... und was hältst von Samsung und Asus Monitor zum zocken?

MFG

Nee eigentlich nich : ) ... will nur erstmal die nächsten 2 Jahre ruhe haben^^ ... und einfach schnell mit arbeiten bzw ohne n zu Kopf machen obs geht in höchster Qualität zu zocken. Ja das will ich hoffen : ) ja hatte schlechte Erfahrung mit zu niedrigen Netzteilen gemacht... sind mir ständig flöten gegangen -.- ... ja wobei das dann schon ein Thema wäre was mich reizen würde : ) ja sprich das system mit normalen Lüftern ausstatten... und was hältst von Samsung und Asus Monitor zum zocken?

MFG

dann kannst du dir auch nen I7 2600K CPU kaufen welcher auf sockel 1155 basiert und auf 4.6-5.0 ghz übertakten und eine oder 2 gtx 580 bzw gtx 590 reinbauen hat genausoviel leistung und ist um einiges guenstiger mit dieser kombination hast du auch die nächsten jahre ruhe ich wuerde mal behaupten die naechsten 3-4 jahre,ich habe selber eine 2600K und eine EVGA GTX 580 auf nem asrock p67 Fatal1ty board laufen und siehe da das ding rennt wie sau auf 4.6 ghz in kombination mit 8 gb gskill speicher 8gb speicher reichen dir dicke ;-)

lg enigma

IMG_0111[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zuhause einen LG Monitor 22" und einen Asus 19" und einen 24" von Samsung (wird von meiner Freundin genutzt).

Also ich kann mich nicht beklagen über diese 3 Monitore, Bild ist so wie ich es behaupten und einschätzen kann super und von der Reaktionszeit etc. auch im grünen Bereich.

Aber dir würde auch dicke ein Sockel 1155 System reichen damit hast du auch die nächste 2-3 Jahre ruhe (obwohl man das ja im PC Segment nie abschätzen kann).

Also ich habe zuhause einen LG Monitor 22" und einen Asus 19" und einen 24" von Samsung (wird von meiner Freundin genutzt).

Also ich kann mich nicht beklagen über diese 3 Monitore, Bild ist so wie ich es behaupten und einschätzen kann super und von der Reaktionszeit etc. auch im grünen Bereich.

Aber dir würde auch dicke ein Sockel 1155 System reichen damit hast du auch die nächste 2-3 Jahre ruhe (obwohl man das ja im PC Segment nie abschätzen kann).

meine rede system langt die nächsten jahre dicke und kosten um einiges weniger und wenn du heute so ein teures system kaufst ist es morgen wieder veraltet als lieber die andere version wählen welche guenstiger ist und genauso gut und vor allendingen sparst du geld :daumen::daumen::daumen:

Ja also ich würde schon gern über mehrere Monitore zocken in dementsprechende Auflösungen. Erleichtert auch viele Sachen beim Arbeiten an Konstruktionen/ Simulationen.... ja sagt mir auf jedenfall das ich schon mal die Richtung getroffen habe die ich auch anpeile und das ich nochmal paar Sachen durchschaue als Alternativen! Dafür schonmal danke! : ) :daumen: Ja wäre bloß noch die Frage ob man jetzt wirklich die neuen GeForce abwartet oder ob das jetzt nich der riesen sprung sein wird wo man sagt, ich bin mit 2x GTX 580 fast genauso gut beraten wie mit der neuen Generation! ?????
Ja mir is der extreme Wertverfall schon klar, is im prinzip nur eine Frage der Vernunft aber Thema geld ist bei mir eher zweitrangig weil ich neben dem Studium arbeiten gehe und in der glücklichen Lage bin in eine tolle Familie zu haben die sowas auch mal ermöglichen kann :) ;)

Spar dir den 3960X. Der ist nur 0,00000000000000000000000000000000000000001% schneller als der 3930k bei gleichem Takt.
Als Netzteil würde ich das Corsair AX 850 Watt nehmen, damit hast du keine Probleme.
Und wirf die Velociraptor raus, die ist nur laut, sonst nichts, kauf dir einen SSD fürs OS und eine Samsung F3 für den Datenkram.

Das XFX gibt es aber afaik nur in der 1000 Watt Variante. Außerdem nehme ich 2 Jahre länger Garantie gerne mit, wenn ich schon soviel für ein Netzteil ausgeben würde. ;)

Jo werde ich mir mal genauer anschauen ;) und was sagt ihr zu der Grafikkarte? .... lieber 2x POV GeForce 580 Beast oder 2x EVGA GeForce 580 FTW Hydro Copper 2 ? oder noch was ganz anderes?

bzw glaub ich mittlerweile das der Speicher auch nicht passen würde oder? ... weil die CPU nur bis DDR3-1600 angegeben ist ..... wäre da einer dieser Speicher besser für ausgelegt?

G.Skill DIMM 24 GB DDR3-1600 Hex-Kit
(F3-12800CL7T2-24GBRMD, Ripjaws-Serie, Fa) ?

G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1600 Octo-Kit (F3-12800CL9Q2-32GBZL, RipjawsZ-Serie) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück