• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gaming pc

Hallo,

ich halte im allgemeinen wenig von Komplett-PCs (Ausnahme PCGH-PCs) weil man zum Teil nicht weiß was verbaut wird (Marke/Hersteller) und diese PCs in der Regel teurer sind als wenn man selbst einen zusammenstellt.

Ein Spiele-PC mit OC-Option und für eine Auflösung von 1920x1080 würde bei mir so aussehen:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Lancool PC-K58
Deckellüfter: Enermax T.B.Silence
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 (so benötigt)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (so benötigt)

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4 SSD 64GB) mit dazu nehmen.

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, man könnte z.B. auch das Sharkoon T9 Value nehmen.

Gruß

Lordac

Ich würde auch lieber Lordacs Vorschlag beherzigen. Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst kannste es dir ja alles bei hardwareversand bestellen und für 20 € zusammenbauen lassen.

Es steht nämlich bei dem fertig pc auch nix von nem guten lüfter für OC ?

Hallo,
ich halte im allgemeinen wenig von Komplett-PCs (Ausnahme PCGH-PCs) weil man zum Teil nicht weiß was verbaut wird (Marke/Hersteller) und diese PCs in der Regel teurer sind als wenn man selbst einen zusammenstellt.

das trifft aber auch auf dei PCGH pc´s zu , viiiel zu Überteuert :daumen2:

@TE

Wie Lordac schon sagt , viel zu teuer ...
dein FertigPc hat gute Teile verbaut, da können sie also nicht an Billigteilen sparen sondern müssen einen guten Preis machen ... dein fertig Pc iat aber 320€ Günstiger als ein PCGH Pc und hat schon win7 dabei(und eine 160€ SSD macht die Ente auch nicht fett) ... wenn du ihn dir selber baust kommst du auf 750€ .

Also für das, was drin ist, ist der Rechner für ein Komplett-PC preislich schon sehr gut dimensioniert.

Diese Konfig liegt bei 700EUR:

i5 2500K
Scythe Mugen2
AsRock P67 PRo3
2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti OC
Samsung SPinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
Cougar A 450
Xigmatek Asgard III Window + Enermax T.B. Silence 120mm

Ist schon nicht sooo schlecht das Ankermann-Teil, doch die Vorschläge von Lordac/der_knoben sind besser. Und wie Ugar schon sagte, Hardwareversand baut für einen Zwanni auch zusammen und du weißt ganz genau was drin ist:daumen:

Gruß

Nun ja, wenn ich da wieder lese, dass ein 550 Watt BeQuiet verbaut ist, kann es sich da eigentlich nur um den alten System Power Crap handeln. Effizienz von Vorgestern und haltbar ist was anderes.
Schon alleine deswegen würde ich lieber was eigenes auf die Beine stellen.
Du kannst ja zusammenbauen, mach das also.

Hallo,

das trifft aber auch auf dei PCGH pc´s zu , viiiel zu Überteuert :daumen2:.
mit dem ersten Teil meiner Einschätzung meinte ich Fertig-PCs im allgemeinen und da finde ich die PCGH-PCs nicht schlecht weil man weiß was drin ist, der zweite Teil des Satzes bezog sich auf alle Fertig-PCs. Ich finde die PCGH-PCs auch zu teuer, wenn jemand einen Fertig-PC möchte sind sie aber durchaus zu empfehlen.

Gruß

Lordac

Danke für eure Antworten.
Also dann werd ich wohl doch eher beim selbst Zusammenstellen und -bauen bleiben ;).

Die von Lordac gewählten Komponenten sehen echt nice aus.
Hat jemand von euch die dort vorgestellte 560 ti OC? Bei geizhals hat sie mehrere schlechte Berwertungen :\.

Denke dann werd ich zur Oc Variante greifen.
Habe noch ne Frage wegen ner soundkarte die ich gerne verbauen würde. Sollte eine zum gamen( also 5.1 o 7.1 unterstützen )sein, die auch in mit der graka da rein passt und nicht allzu teuer is ( 50€).

Für welches Board hast Du Dich entschieden? Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du sehr hochwertige Peripherie anschließen willst, ansonsten reicht der onboard Sound vollkommen aus.

Da könntest Du schon die PCIe x1-Variante der Asus Xonar holen, und dann in den unteren PCIe x16 Slot stecken.

Bevor ich mich jetz endgültig für das p8p67 board entscheide würd ich noch gern wissen welche signifikanten vorteile ein board mit z68 chipsatz bietet.
Ssd caching weiß ich aber sons....

Lucid Virtu, ist aber auch Käse. Damit kannst Du zwischen der IGP und der Graka hin- und herschalten. Weil die Graka aber immer im Idle weiterläuft, also nicht abgeschaltet wird, hält sich der Stromspareffekt sehr in Grenzen. :ugly:

Zurück