• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC WQHD RTX 3000

Ihr hattet doch Geduld mit mir, aber gut dass wir jetzt doch alle einer Meinung sind - wir brauchen nen neuen Unterboden!
Jein, deine aktuelle Limitierung sind eher an der GPU auszumachen, wie bei mir.
Meine Vorgehensweise:
1. RTX3080ti kaufen und testen
2. sicherstellen ob mein i7 6700k der Flaschenhals ist,
2a) wenn ja: Vergleich, was bringt ein neuer Unterbau konrekt in FPS auf mein TFT
2b) wenn nein: schone ich die Umwelt und Geldbeutel (2020/21)

Dein i9 9700k sollte geköpft auf ein Z390 Chipsatz übertaktet werden, z.B.

In deine vorhandenes System steckt auf jeden Fall Optimierungspotential.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wieso sollte man 600€ für eine veraltete CPU Generation ausgeben?
a) Warum 600€? Für ein gebrauchtes System kann man sicherlich ein gebrauchtes Mainboard für unter 600€ bekommen um die CPU zu übertakten.

b) aus https://extreme.pcgameshardware.de/...tft-eureureureur-eureur.574525/#post-10457001
Läuft noch alles? Dann lass es so.
Das sehe ich dann auch so und prüfe, ob meine 4/8Kern-4,5GHz CPU dann wirklich der Flaschenhals ist.
 
Habe meine Konfig noch einmal angepasst:

Es wird höchstwahrscheinlich nun doch ein 3600er, habe mir Benchmarks einiger Spiele angeschaut und der bringt genauso viel FPS wie ein 3700X oder 3800X. Falls mir die Leistung nicht reicht kann ich ja dann auf die nächste Generation upraden, ausreichen wird der erstmal schon!

Außerdem ist noch ein Sharkoon Gaming DAC Pro hinzugekommen, soll anscheinend für den Preis ein Hammerteil sein. Hoffe das der meine Beyerdynamic DT770 Pro befeuern kann. :)

Gibt es noch etwas das ich übersehen habe? Reicht ein Zusatz-Lüfter? Eventuell doch ein anderes Mainboard? Cashback-Deal? :D
 
Servus,

ich finde das ist ein gutes Paket, es fehlt nur noch ein Netzteil!

Den zusätzlichen Lüfter braucht man nicht zwingend, aber man kann entweder die Front voll bestücken, oder ihn hinten oben einbauen.

Beim Mainboard musst du schauen was du an Anschlüssen/Ausstattung brauchst/willst, und wie es da mit der Aktion aussieht.

Gruß, Lordac
 
Moin,

Netzteil gibt es anscheinend nicht mehr bei Mindfactory, hatte das be quiet! 750W Modular 80 Platinum oder so :D

Danke für das Feedback!
 
Kühler ist gerade auch nicht auf Lager, würde jetzt den Dark Rock Pro 4 nehmen:
 
Servus,

du kannst auch das Seasonic Focus GX/PX 750W kaufen, und beim CPU-Kühler den Mugen 5.

Zur Not würde ich auf einen anderen Händler ausweichen, manche bieten auch Gratisversand an.

Mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes, kannst deine Beiträge übrigens ergänzen, und so doppelte vermeiden ;)!

Gruß, Lordac
 
Zurück