• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (wie findet ihr den PC?)

H1imKarma

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen PCGH Community,
wie man bereits am Titel gesehen hat geht es um meinen neuen Gaming PC.
Kann ich mit diesem PC die nächsten kommenden Spiele auf High-Ultra flüssig zocken?
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
SSD: 120GB HyperX FURY 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Gehäuselüfter: 1x den bereits vorinstallierten Lüfter vom Gehäuse und 2x Corsair Air Series AF120 LED Red Quiet Edition 120x120x25mm 1500 U/min 25 dB(A) schwarz/transparent
HDD:2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Mainboard:Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU Intel Z170
CPU:Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 TRAY
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2400
CPU-Kühler(fürs Übertakten gut geeignet?): Cooler Master Hyper 212 Evo Tower Kühler
Gehäuse: BitFenix Nova mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
Gesamtpreis: 969 Euro
LG Robert

Netzteil würde ich eher ein Be Quiet E 10 500W empfehlen be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei Mainbord eventuell ein Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland , der Killer Netzwerkadapter im Gaming 3 mach doch ab und zu problem, hab dieses Mainbord selbst und würde eher eins der beiden anderen kaufen wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, und ein paar zusätzliche cpu phasen können auch nicht schaden

Danke schonmal für euere Antworten :)
Es wird sich um die Auflösung 1920×1080 handeln. Wird die R480 besser wie die R390?

Ach ja und Spiele sowas wie GTA 5, The Division, Battlefield 3/4/Hardline und andere Aktuelle Spiele. Wahrscheinlich auch Battlefield 1 da muss man aber erstmal sehen wie es wird von den Anforderung.

Danke schonmal für euere Antworten :)
Es wird sich um die Auflösung 1920×1080 handeln. Wird die R480 besser wie die R390?

Genau weiß das noch keiner, da es noch keine Tests zur Karte gibt. Aber jeder rechnet mindestens mit der Leistung einer 390(x), bei gleichzeitig deutlich niedrigerem Verbrauch und einem Preis um die 250€. Außerdem basiert Polaris 10 auf einer neueren/verbesserten Architektur und hat so wahrscheinlich auch mehr Features als die Vorgängergenerationen zu bieten.

Okay gut zu wissen. Was wäre denn ein guter Arbeitsspeicher von DDR4?

Moin,
bin momentan am überlegen mir einen Rechner anzuschaffen der deinem extrem ähnelt.
Mich würde interessieren ob du nun die R9 390 Nitro nimmst oder auf die neuen wartest.

Kannst ja mal schreiben, wenn alle Fragen geklärt sind.

PS: Mit schnellerem RAM ist wahrscheinlich sowas wie DDR4-3000 gemeint.
Bin hier aber auch nicht der Experte :P

VG

Weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich sinken dann nochmal die Amd Grafikkarten Preise wenn die neue rauskommt. Sind aber schon sehr stark gesungen um die 40-60 Euro bei der r390 nitro.

Zurück