Hey ihr Technikfreaks 
Ich habe eine ganz wichtige Frage an euch!
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema 'Gaming PC Zusammenstellen' beschäftigt und habe mir da schon ein ziemlich gutes System zusammengestellt. Heute war ich allerdings in einem PC-Fachladen in meiner Nähe und da hat der Experte/Fachmann mir einen wenig abgeänderten PC zusammengestellt:
i7 4790k
be quiet! Dark Rock Pro 3
MSI Z97 Gaming 3
16GB (2x8) Crucial Ballistix Tactical - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1866 MHz - CL9
MSI GTX 980
Samsung 850 Pro SSD 265 GB
Samsung 850 Evo SSD 500 GB
Seagate Barraxuda 2 TB - 7200 rpm
be quiet! System Power 7 700W
Fractal Design Define R5
(1 DVD- und 1 Bluray-Laufwerk)
Jetzt habe ich noch so ein paar Fragen:
Ist das Gaming 3 wirklich ausreichend? Man kann ja damit kein SLI machen, das will ich allerdings auch nicht. Lohnt es sich dann?
Reicht CL9 mein RAM? Ich hatte vorher CL10 von G.Skill TridentX.
Ist die 850 Pro oder die 850 Evo schneller? Welche Unterschiede gibt es da?
Ist das System Power 7 ein gutes Netzteil? Ich möchte keinen Chinaböller haben. Ich war vorher beim Straight Power mit 600W.
Und dann meinte er noch, dass ich bei dem Preissegment auch gut noch auf die GTX 980Ti aufbessern könnte. Die ca 150 Euro würden dann auch keinen Unterschied mehr machen. Ist das überhaupt nötig?
Ich habe einen Full-HD Bildschirm mit 60Hz und hatte auch nicht vergesehen in kürzerer Zeit noch einmal aufzurüsten.
Falls ihr meine Anwendungszwecke haben wollt:
Gaming auf höchsten Grafikeinstellungen
Videoschnitt und Videobearbeitung (VFX)
Ich würde mich wirklich sehr über eine schnelle Antwort freuen

Ich habe eine ganz wichtige Frage an euch!
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema 'Gaming PC Zusammenstellen' beschäftigt und habe mir da schon ein ziemlich gutes System zusammengestellt. Heute war ich allerdings in einem PC-Fachladen in meiner Nähe und da hat der Experte/Fachmann mir einen wenig abgeänderten PC zusammengestellt:
i7 4790k
be quiet! Dark Rock Pro 3
MSI Z97 Gaming 3
16GB (2x8) Crucial Ballistix Tactical - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1866 MHz - CL9
MSI GTX 980
Samsung 850 Pro SSD 265 GB
Samsung 850 Evo SSD 500 GB
Seagate Barraxuda 2 TB - 7200 rpm
be quiet! System Power 7 700W
Fractal Design Define R5
(1 DVD- und 1 Bluray-Laufwerk)
Jetzt habe ich noch so ein paar Fragen:
Ist das Gaming 3 wirklich ausreichend? Man kann ja damit kein SLI machen, das will ich allerdings auch nicht. Lohnt es sich dann?
Reicht CL9 mein RAM? Ich hatte vorher CL10 von G.Skill TridentX.
Ist die 850 Pro oder die 850 Evo schneller? Welche Unterschiede gibt es da?
Ist das System Power 7 ein gutes Netzteil? Ich möchte keinen Chinaböller haben. Ich war vorher beim Straight Power mit 600W.
Und dann meinte er noch, dass ich bei dem Preissegment auch gut noch auf die GTX 980Ti aufbessern könnte. Die ca 150 Euro würden dann auch keinen Unterschied mehr machen. Ist das überhaupt nötig?
Ich habe einen Full-HD Bildschirm mit 60Hz und hatte auch nicht vergesehen in kürzerer Zeit noch einmal aufzurüsten.
Falls ihr meine Anwendungszwecke haben wollt:
Gaming auf höchsten Grafikeinstellungen
Videoschnitt und Videobearbeitung (VFX)
Ich würde mich wirklich sehr über eine schnelle Antwort freuen

Bitte mal das beantworten:
Dann in etwa so: