• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC um die 1000€

loraig

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Gaming PC um die 1000€

sieht doch gut aus ;)

ok, Case ist immer Geschmackssache, aber DIR solls gefallen. Beim mainboard bin ich jetzt nicht so sicher, hab da bei den aktuellen Boards zu wenig Überblick...normale fastplatte hast du?

edit: nimm lieber die Low-Profile Version des Rams, bin nicht sicher ob der sich nicht mit dem Brocken beißt/aneckt; und immer die Boxed VErsion einer CPU nehmen, bessere Garantie..

Das Aussehen finde ich nicht so wichtig ! Die Hautpsache ist das ich meine 3 HDD und 2 DVD / Brenner Laufwerke dareinbekomme + 1 SSD. Anscheind werden diese dort auch ohne Schrauben befestigt, das ist auch ein Vorteil. Gibt es da noch bessere Cases? Ah die Box ist auch noch billiger :D Danke schonmal!
Hier ist auch noch eine Graka von Gainward : 2048MB Gainward GeForce GTX 660 Ti Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
dort gibt es aber keine großen Unterschied oder ?

660TI ist nicht so gut, die ist einfach zu teuer für das was die leistet, vor allem das Speicherinterface ist "verhackstückselt". Das 2. GB hat nämlich nur die halbe Bandbreite vom ersten, es gibt also über einem GB Einbrüche.

Wenn du unbedingt Nvidia willst würde ich etwas mehr ausgeben und zur 670 greifen: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Wenn du bei den 300€ für die Graka bleiben willst würde ich dir die VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen

Von den Phantoms würde ich die finger lassen, die sind nicht mehr das was sie mal waren

@ich111
"660TI ist nicht so gut, die ist einfach zu teuer für das was die leistet, vor allem das Speicherinterface ist "verhackstückselt". Das 2. GB hat nämlich nur die halbe Bandbreite vom ersten, es gibt also über einem GB Einbrüche."

was meinst du damit genau ?

Wenn in einem Spiel viel Video-Speicher benötigt wird, sackt die Performance aufgrund des geringen Speicherinterfaces (Bandbreite/Anbindung des Grafikspeichers) ein !

EDIT: Verdammt Rosi war schneller, dann liefere ich wenigstens noch einen Test dazu:P

bitteschön, der Test

Zurück