• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC Ohne GraKa 1500€

Allu228

Schraubenverwechsler(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Davon werden keine übernommen
Readeon 6800xt nitro + vorhanden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2560x1440
170Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
/
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ASAP
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
FF14 / lol / Resident Evil / Anno / ASC VH/ Eigentlich vieles quer beet
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2tb ssd wären toll :-)

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Wollte derzeit diese Konfig kaufen,


Wenn mir jemand bei Guten lüftern mit RPG fürs Gehäuse ein paar nenen kann wäre ich sehr dankbar. (Laufruhing aber mit Leistung)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
An sich ist die Konfiguration ok
Der Kühler ist sehr dick, da würde auch einen number kleiner reichen ohne das ss laut wird

RAM ist auch relativ teuer da RGB. Ab 190 Euro gibt ss ohne RGB Ram mit den gleichen timing

Die SSD kannst du auch die WD blue nutzen. Spart auch 50 Euro ohne Neukunden an Leistung zu verlieren
 
Normalerweise würde ich auch sagen, der Dark Rock Pro 4 wäre ausreichend, aber den gibts bei MF zur Zeit nicht. Nicht mal die Artikelseite :confused:
Obwohl die Lagerbestände von Noctua dort genau so bescheiden aussehen momentan.

Die SSD ist natürlich sehr teuer. Ohne cache ginge es deutlich günstiger. Mit cache aber auch immerhin 30-40€.
Crucial P1 z.B.

Aber im Großen und Ganzen gibts nix zu meckern am System :daumen:
 
Kurze info, ich binde mich nicht an Mindfactory als Bestell Platform, ich habe mich dort nur umgeschaut und das System dort zusammen gestellt, alles auf einem blick finde ich auch immer gut, kann mir denn noch wer bei Lüftern ggf. paar tips oder vorschläge geben? würde die Gehäuse Lüfter gerne gegen RPG"s austauschen und schon einmal vielen dank für all die lieben Tips.
 
Bei RGB bin ich leider raus...
Oft werden Corsair verwendet, aber of bitte wirklich gut sind weiß ich nicht.

BeQuiet und noctua haben so was nicht im Angebot.
Und die Frage ist halt auch was man will. Beleuchtet Blätter, beleuchteter Rahmen,...
 
Zurück