• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC nötig !

LukeX

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming-PC nötig !

Da mein PC langsam aber sicher zu low zum zocken wird, muss ein neuer her. Den PC jetzt bekommt meine Schwester ;).
Hätte so an folgendes System gedacht.

Grafikkarte: GIGABYTE GV-N560OC-1GI
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX
Mainboard: ASRock P67 Pro3
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Verbesserungen erwünscht. Danke schonmal für Antworten :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming-PC nötig !

Sind die Rams die RIpjaws?
Dann könnte man mit einem OC-Kühler Probleme bekommen!:fresse:
UNd wenn du nicht übertakten willst, dann brauchts keine k-CPu und P67 Board, dann reicht die "normale" Variante mit einem H61/H67-Board!
Als Netzteil reicht die 520W Version vollkommen aus!

Also übertakten will ich eigentlich nicht, darum nehm ich den ori Kühler vom 2500k.
Ok, dann nehme ich den 2500er und mit den RAMs kenn ich mich nicht aus, hab nur welche genommen, die gepasst hätten. Welche würdest du mir empfehlen ?
Gut fürs Netzteil dann auch wieder paar Euros gespart. Danke schonmal :hail:.

Und mal noch eine Frage, hab hier noch ne ati 5770 liegen. Ist viel Unterschied zwischen der und der geforce 560ti ? Vielleicht könnte ich die 5770er einbauen, und später aufrüsten?
Was haltet ihr davon ?

Welche Auflösung hat dein PC?
Die GTX 560 müsste so ca. 170% einer HD 5770 bringen!
Aber eine HD 5770 reicht noch für 1680x1050 wunderbar aus!:D

Jup spiele derzeit auf 1680x1050 und werde glaube ich auch erst einmal nicht wechseln.
Also reicht die für aktuelle und kommende Spiele auf high noch ?

ISt die Frage, was du unter high verstehst!
Alles auf Anschlag oder maximale/hohe Details mit ein bisschen AA und AF?
Für letzteres reicht sie momentan noch gut und wenn die kommenden kommen sieht man es und dann sind bessere GRakas schon wieder billiger!:D

Wollte schon alles auf Anschlag spielen, dann nehm ich doch lieber die 560er und verkauf die 5770er für ein paar Kröten.
Und noch ne Frage lieber selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen ? Also ich kenne mich schon recht gut aus mit dem Zusammenbauen, hab meinen PC erst vor kurzem auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Die Antwort lese ich dann morgen, gehe jetzt schlafen. :P

Da du es dir zutraust ist die Empfehlung ganz klar: Selbst zusammen bauen!
Man spart Geld, es macht Spaß...
Was will man mehr!:D

Wenn Du nicht in absehbarer Zeit auf FullHD aufrüsten möchtest, wäre die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 im Moment der absolute Preis-Leistungskracher. Die hatte ich selbst kurz zum Testen im Rechner, ist schön leise und reicht für 1680x1050 sehr gut aus.

Grüße --- Softy

Meine Kristallkugel sagt ja, falls Du Deine Auflösung beibehalten willst. Für Full HD dann doch eher eine GTX560 oder HD6950 ;)

Ok danke, wieder ein Hunderter gespart. Danke schonmal :daumen:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich sicherlich noch mind. 2 Lüfter brauche oder? Welche wären da zu empfehlen ?

Gut ok das hätten wir dann auch, wo müsste man die am besten einbauen? Hab noch kein Lüfter eingebaut :ugly:. Einer muss ganz hinten ran, aber der andere ?

Beim Midgard sind 2 Lüfter dabei, aber die sind nicht der Hit, da sehr laut ;). Daher würde ich die austauschen. Je einen vorne (einblasend) und hinten (ausblasend).

Poste am besten nochmal Deine Konfiguration bevor Du bestellst.

Zurück