AW: Neuer gaming pc nach über 7 jahren
Ok, da hab ich wohl etwas übersehen und reiche das hiermit gerne nach. Wer lesen kann ...
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 500-600 EUR
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da es sich um ein Upgrade handelt, ja baue ich selbst ein bzw. um. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das schon vormontiert (MB+CPU+RAM+Kühler) geliefert wird?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Es kann alles aus dem
ersten Post weiterverwendet werden, was bei einem Prozessor-Upgrade nicht getauscht werden muss.
Geändert hat sich mittlerweile:
RAM auf insgesamt 32GB:
Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte auf diese hier:
Palit GeForce GTX 1070 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich verwende 3 Stück FHD Monitore Dell S2715H (60Hz) :
Dell S2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming in 1920x1080 oder 5760x1080.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ist vorhanden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, bitte.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Alles was mein System beim zocken schneller bzw. leistungsfähiger und sicherer für die Zukunft (VR) macht.