• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming pc nach über 7 jahren

AW: Neuer gaming pc nach über 7 jahren

Verdammt, da kann man ja direkt neidisch werden :D

Sehr schicker PC :daumen: Viel Spaß damit ;)

@Tresh
... :lol:

Erstaunlicherweise hast du das mit dem Kabelmanagement äußerst gut hinbekommen, manche User hier achten da nicht drauf. :)

Glaub mir, damit wirst du sehr viel Spaß haben :daumen:

Sieht sehr gut aus :daumen:
Stimmt, wir könnten auch mal wieder LC-Power NTs empfehlen :lol:

Wenn du willst empfehlen wir ab jetzt immer LC-Power(Chinaböller), wer will den nicht lustige Feuerwerk-Aktion in seinem PC sehen :lol:

... ist nun doch ein dritter monitor dazugekommen. Konnte nicht widerstehen. Tomb raider z.b. läuft zwar nicht auf vollen details, aber mit für mich ausreichenden einstellungen flüßig unter 5760x1080. Echt hefiges spielerlebnis :). Ansonsten spiele ich jetzt eve online mit 3 accounts auf 3 monitoren gleichzeitig, auch cool... und läuft alles flüßig. Eve online ist sehr prozessor lastig.

Anhänge

• IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    981,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Hoffe es ist ok, wenn ich im alten Thema poste.

Mein Rechner von damals hat mir bis heute sehr gute Dienste geleistet.
Mittlerweile habe ich auf eine GTX 1070 (Palit Jetstream) und 32gb Arbeistspeicher aufgerüstet. Spiele laufen bei mir auf 3x1920x1080 oder 1x5760x1080. Derzeit überlege ich, ob eine HTC Vive dazu kommt.

Deshalb würde ich gerne den Prozessor aufzurüsten.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen herauszufinden was für das Aufrüsten alles benötig wird (Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher?), was Zusätzlich sinnvoll ist (z.B neue schnelle Speichermedien?) und was ich dabei beachten sollte. Es gibt ja "Aufrüst-Kits", wo alles schon fertig zum Einbau/Austausch angeboten wird (Caseking). Kann man die empfehlen?

Grüße

Ok, da hab ich wohl etwas übersehen und reiche das hiermit gerne nach. Wer lesen kann ...

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 500-600 EUR

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da es sich um ein Upgrade handelt, ja baue ich selbst ein bzw. um. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das schon vormontiert (MB+CPU+RAM+Kühler) geliefert wird?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Es kann alles aus dem ersten Post weiterverwendet werden, was bei einem Prozessor-Upgrade nicht getauscht werden muss.
Geändert hat sich mittlerweile:
RAM auf insgesamt 32GB: Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte auf diese hier: Palit GeForce GTX 1070 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich verwende 3 Stück FHD Monitore Dell S2715H (60Hz) : Dell S2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming in 1920x1080 oder 5760x1080.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ist vorhanden.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, bitte.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Alles was mein System beim zocken schneller bzw. leistungsfähiger und sicherer für die Zukunft (VR) macht.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auf Coffee Lake upgraden. Also i7 8700k oder i5 8600k. Dazu ein Z370 Mainboard und DDR4 RAM.
Nutzt du das Pure Power noch?

Ja, Netzteil ist noch das pure power. Sollte ich das austauschen? Board hatte ich mir das Asus ROG Strix Z370-F Gaming angeschaut. Gefällt mit ganz gut. Welcher CPU Lüfter wäre für OC zu empfehlen?

Du kannst den Alpenföhn Olymp nehmen.
Das Pure Power würde ich Anfang 2018 gegen das E11 tauschen.

Prima danke. Sollte ich Windows 10 64 bit neu installieren oder komme ich drum herum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück