• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Meine Konfiguration

AW: Neuer Gaming PC - Meine Konfiguration - Eure Meinung ist gefragt!

Ein Freund von mir hat sie im System, hatte vorher ne Corsair H110i. Im gegensatz zur Corsair wirklich Leise [Lüfterwechsel vorausgesetzt, wie bei allen AiO`s^^), wirkt auch qualitativ hochwertiger und der grösste Vorteil ist mMn die Erweiterbarkeit.

Bin auch immer eher skeptisch bei solchen AiO. Manchmal gibt's ja auch Modelle (auch bei den Corsair), wo die Pumpen besser funktionieren als bei anderen gleichen Modellen, das kommt aber nicht all zu oft vor :daumen2:

Man muss halt auch immer die Lüfter dazurechnen, finde das einfach bekloppt, dass keine AiO gute Lüfter ansich hat...

Würde sagen, dass neben Nexxxos noch die hier anzuschauen sind: Swiftech H240-X - CPU Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit bzw. Swiftech H220-X - CPU Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit wobei man schauen muss wo man die bestellen kann.

Bei der Swiftech ist leider die Verfügbarkeit das große Problem.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Prinzipiell ist eine AiO WaKü NICHTS im Vergleich zu einer RICHTIGEN Custom WaKü, da haben meine Vorposter vollkommen Recht.

@TE: Wenn du dir schon eine schicke WaKü zulegen willst, dann gib die Kohle für was richtiges aus. Für (Geschätzt) 200€ bekommst du eine astreine, Leistungsfähige Custom WaKü,
hast Spass beim basteln und am Ende Temperaturen von der ein LuKü oder eine AiO weit, weit entfernt ist. Wenn du Hilfe beim Zusammenstellen brauchst, sag Bescheid, wir helfen gern. ;)

Ich habe die weiteren Vorschläge zum Beitrag hinzugefügt. Danke schonmal für die ganzen Infos!

Sollte ich mich "nur" für die AiO von Raijintek entscheiden, anstatt eine Custom-Wakü zu nehmen, welche Lüfter könntet ihr mir dazu empfehlen?

Und was haltet ihr von den Enermax Lüftern für den normalen Airflow innerhalb des Gehäuses und die Beleuchtung?

Danke, ich habe mal alles zusammengefasst und werde mir nochmal Gedanken über die Kühlung machen.
Im Moment bin ich mir sehr unschlüssig ob ich mehr Geld für eine Custom-Wakü ausgeben will, das Risiko eingehe und mir eine AiO zulege oder den sicheren Weg einer Luftkühlung eingehe und dann jedoch ein paar Abstriche bei der Optik mache.

Außerdem habe ich meinen Beitrag um noch weitere vorhandene Komponenten ergänzt.
Evtl. kommt dem einen oder anderen noch eine Idee wie ich mein System technisch und optisch auf ein höheres, zukunftssicheres Level heben kann.

Zurück