Zusammenstellung ist unten und ich wollte wissen was ihr dazu meint, da ich schon lange raus bin aus der Materie.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ auf 50 Euro kommt es nicht an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 24" ist schon da.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Reiner PC zum zocken (Witcher etc. was mir so an aktuellen Games in die Finger kommt)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wird gebraucht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Schneller ist immer gut
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise wenns geht..und das Gehäuse am bestem stylisch
Nein.
Steige komplett neu ein hab aktuell nur ein Notebook.
Ich habe schon viel gelesen und habe mich an der Zusammenstellung versucht, weiß aber an der CPU nicht recht was ich brauche.
4460 vs 6500 da der 6500 einfach aktueller ist tendiere ich dazu.
Was mich noch interessiert passt die GraKa in das Gehäuse, das Midi reicht?
Wie sieht es bezüglich Kühlung aus? Will das alle Komponenten kühl bleiben?
Meine Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ auf 50 Euro kommt es nicht an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 24" ist schon da.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Reiner PC zum zocken (Witcher etc. was mir so an aktuellen Games in die Finger kommt)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wird gebraucht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Schneller ist immer gut
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise wenns geht..und das Gehäuse am bestem stylisch
Nein.
Steige komplett neu ein hab aktuell nur ein Notebook.
Ich habe schon viel gelesen und habe mich an der Zusammenstellung versucht, weiß aber an der CPU nicht recht was ich brauche.
4460 vs 6500 da der 6500 einfach aktueller ist tendiere ich dazu.
Was mich noch interessiert passt die GraKa in das Gehäuse, das Midi reicht?
Wie sieht es bezüglich Kühlung aus? Will das alle Komponenten kühl bleiben?
Meine Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Zuletzt bearbeitet: