• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC gesucht 1800€

Ac3Ventura

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
GeForce GTX 980 Strix
i7 4790K
Mainboard ASUS Z97-A

Rest leider keine Ahnung mehr
Monitor(e)
Muss auch neu beschafft werden, passend zum Setup
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gehäuse
WLAN
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Hallo zusammen,
erstmal, tut mir Leid falls ich etwas vergessen habe anzugeben, ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC da meiner noch aus dem Jahr 2016 ist. Möchte einmal alles erneuern. Budget, mit Monitor im Optimalfall, sind ca. 1800€.

Hey, vielleicht so:
  • Intel i5-12400, Prozessor — 175 €
  • be quiet! Pure Rock Slim 2, CPU-Kühler - 20 €
  • MSI MAG B760M MORTAR WIFI, Mainboard — 210 €
  • Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-4800 Kit, Arbeitsspeicher — 125 €
  • MSI GeForce RTX 3060 Ti GAMING X LHR, Grafikkarte — 550 €
  • SAMSUNG SSD 980 1 TB NVME M2 — Festplatte — 95 €
  • Fractal Design Pop Air Black Solid, Tower-Gehäuse — 95 €
  • be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil 130 €
    —————————
    1400 €
Wenn du eine findest kannst du auch die 3060 TI Founders Edition holen. Die kostet nochmal 100 € weniger.

Du hättest noch Geld für einen ordentlichen Monitor 27" QHD Auflösungen übrig und könntest so ziemlich alles in super Grafik spielen können. (Falls hier was nicht stimmen sollte, oder ich irgendwas übersehen habe, gerne kommentieren :))

Viele Grüße und viel Spaß noch beim Zusammenstellen.

@Fezoh : mich stört der kleine VRAM an der GPU. Und ggf die 'alte' CPU. Arbeitsspeicher dürfte ruhig schneller takten, wenn's schon DDR5 ist. Sonst passt das ganz gut :daumen:

@Ac3Ventura : persönlich finde ich derzeit eine AMD Grafikkarte besser. Gerade in höheren Auflösungen macht man mit einer RX 6800 (XT) nichts verkehrt. Und der neue Monitor wäre trotzdem noch drin ;)

Sehe es ähnlich wie die @Einwegkartoffel der Vram ist knapp und leider wurde von @GeKaTe vergessen dass ne Monitor auch noch dabei sein soll je nach dem kostet je nach auflösung auch 300 euro +.

Mein Gigabyte G27Q für ~230 als er in angebot wahr da hat er aber auch 300 gekostet. 1440p WQHD sprich um so höhre die auflösung sind um so terurer je nach dem was für hz zahlen gewünscht sind.

Zurück