• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC fuer Shooter-Games (BRINK atm)

Klingt doch nicht schlecht. Das Netzteil reicht auch für optionales SLI aus. Beim RAM würde ich darauf achten, dass die Spannung nicht höher als 1,55V eingestellt ist. Falls der mit 1,65V spezifiziert ist, kannst Du ihn i.d.R. auf 1333Mhz runtertakten und mit 1,5V laufen lassen.

Grüße

... der CPU-Cooler "THERMALTAKE FRIO OCK" scheint was zu taugen: ...

... stabil @ ~68 => BurnInTest v6.0 => MaxHeat-Bench: ...

http://img841.imageshack.us/img841/669/maxg.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

... lasse das Sys aber nur so wie hier laufen: ...

http://img707.imageshack.us/img707/4309/fasty.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

... habe bei 1920 x 1080 und alle Einstellungen bei BRINK auf max. ~70 FPS ... bei der selben Aufloesung, aber alle Sachen in den erweiterten Einstellungen ausgeschaltet, habe ich ~200 FPS ... :wow:

Gruss

TONSCHUH :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind leider zu klein, da kann man nix drauf erkennen. ;)

Bei so exotischer Hardware wie dem Kühler (:D), wären ein paar Fotos super, Du kannst hier gern direkt welche hochladen :)

... ok, hier mal nochmals die Bilder + ein paar vom Innenleben ...

... wie gesagt, erreiche ich bei den Extreme-Einstellungen @ ~68 Grad und bei den Fast-Einstellungen @ ~50 Grad ... :)

13072011025.jpg 13072011026.jpg 13072011027.jpg fast.jpg max.jpg

Gruss

Sieht super aus. :daumen:

V.a. der Kühler sieht abgefahren aus ;) Wie sieht es bei dem mit der Lautstärke aus?

5GHz ist schon eine Nummer :wow: Aber ob der Rechner damit primestable ist? :schief: Wieviel Spannung liegt an?

P.S. Rauchen schadet der Gesundheit :D

Sieht super aus. :daumen:

V.a. der Kühler sieht abgefahren aus ;) Wie sieht es bei dem mit der Lautstärke aus?

5GHz ist schon eine Nummer :wow: Aber ob der Rechner damit primestable ist? :schief: Wieviel Spannung liegt an?

P.S. Rauchen schadet der Gesundheit :D

... Lautstaerke ist auf maximaler Drehzahl (hat einen kleinen Poti an einem Kabel dran) wie eine Dustabzugshaube in der Kueche oder zumindest aehnlich ... :D

http://www.thermaltake.com.au/Products/Cooler/CLP0575/FRIOOCK.aspx

... im Moment liegt die VCore zwischen min. 1.040 V und 1.312 V unter BurnInTest-Volllast bei etwa 4450 MHz ... mit den Extreme-Einstellungen waren es glaube ich 1.35 V ... OC ist ja dank der Asus AI Suite II recht simpel ... evtl. wuerde da mit etwas mehr manuellem Tuning + besserer Waermeleitpaste / Liquid sogar noch mehr gehen ... :wow:

... Prime95 habe ich nicht drueberlaufen lassen, wollte nur mal grob sehen, was da so gehen wuerde ... kann solch extremen Einstellungen bei unserer Hitze eh nicht auf Dauer fahren, von daher zu riskant, aber evtl. eine Anregung fuer andere Freaks ... der CPU-Kuehler verdaut 240 Watt Hitze und wiegt ~ 1.3kg ... das Lueftermodul muss man zur Montage abnehmen, ist aber nur eingerastet ... :)

PS: ... ohne Kippen, waere ich wohl beim Zusammenbau wahnsinnig geworden ... irgendwie hat man immer zu grosse Haende / zu kurze Finger ... :lol:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
2,3 Kilo :wow: Das würde das Board glaub ich nicht aushalten, es dürften wohl eher 1,3 Kilo sein, oder?

PS: ... ohne Kippen, waere ich wohl beim Zusammenbau wahnsinnig geworden ... irgendwie hat man immer zu grosse Haende / zu kurze Finger ... :lol:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die meisten Komponenten von dem Chinesen mit den ganz kleinen Händen entworfen werden :haha:

Danke fürs Feedback :daumen:

2,3 Kilo :wow: Das würde das Board glaub ich nicht aushalten, es dürften wohl eher 1,3 Kilo sein, oder?

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die meisten Komponenten von dem Chinesen mit den ganz kleinen Händen entworfen werden :haha:

Danke fürs Feedback :daumen:

... ja, sorry hast recht, sollte 1.3kg sein ... ist aber gut befestigt, allerdings dachte ich nicht, dass ich den gerade mal so reinbekommen wuerde ... hatte ich mich ein klein wenig verschaetzt ... :D

... keine Ursache, gebe gerne Feedback, wenn ich kann ... habt mir ja alle mit Euren Tips / Anregungen geholfen ... :daumen:

... die Teile werden wohl irgendwie alle am Schreibtisch entworfen, ohne jegliche Praxis-Test ... :D

Gruss

TONSCHUH :)

Zuletzt bearbeitet:
Du übertaktest per Software? :what:

... yep ... hatte noch keine Zeit mich da manuell dran zu machen, weil mein Sys noch garnicht fertig installiert ist ... war nur mal so zum Testen und ich muss sagen, dass die Software fuer's Grobe garnichtmal so schlecht ist ... das Feintuning kann man dann immer noch manuell machen ... :)

... auf der anderen Seite ist da ohne WaKue wohl nur noch minimal was drin ... :)

Auto.jpg

Gruss

TONSCHUH :)

Zurück