• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc (Für CrossFire,Cs:Go, Aufnehmen, Streamen)

phazeee

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Pc (Für CrossFire,Cs:Go, Aufnehmen, Streamen)

Heyy,
will mir einen neuen PC zulegen und habe so gut wie keine Ahnung. Wie der Titel schon sagt soll er für Crossfire und Cs go reichen, außerdem will ich noch Aufnehmen und streamen ( Gutes Internet vorhanden ). CrossFire ist sehr CPU-Lastig, d.h. ein guter CPU wäre vom Vorteil. Preis sollte so zwischen 500-700 liegen. Ich überlege auch noch ne SSD mitzukaufen, was haltet ihr davon? Bitte nicht jetzt mit Einzelteilen ankommen, wäre nett wenn ihr mir evtl. einen zusammenstellen könntet. Hätte den noch gerne vor Weihnachten geliefert.
Schon mal dicken Dank im Vorraus!!
MfG

AW: Neuer Gaming Pc (Für CrossFire,Cs:Go, Aufnehmen, Streamen)

Hallo.
Erstmal bitte beantworten;

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

( quelle von soth Tread )

Zuletzt bearbeitet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-700

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein neben dem Rechner wird nichts gebraucht. Monitor, Tastatur etc. alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wie gesagt, kenne mich so gut wie nicht aus, deshalb lieber vom Hänlder zusammenbauen lassen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Das einzige was man verwenden könnte wäre das Netzteil, aber weil ich lieber nichts selber einbauen will lassen wir das. Also nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden ja. Auflösung 1920x1080 Bildfrequenz: Bei 800x600 und 1024x768 75 HZ, Rest 60 Hz (Wenn das gemeint ist :D)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird CrossFire und Cs;Go, hauptsächlich Crossfire. Wie gesagt will aufnehmen und streamen, d.h. Audio- & Videoarbeitung, Rendern und was alles dazu gehört.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe gehört dass ne SSD allgemein den PC schneller macht und auch beim Streamen (Qualität etc.) hilft. Ansonsten würden 16, vielleicht auc 8GB reichen denke ich? :D
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja ein 'gut aussehendes' Gehäuse wäre gut. Für WLAN hab ich so nen Stick, keine Ahnung ob es da auch Pc's gibt die WLAN eingebaut haben (Wenn ja, ändert sich was an der Verbindung?). Habe das Headset 'Razer Kraken', das ist mit sehr viel Bass ausgestattet, wenn ich es bei meinem aktuellen PC vorne einstecke dann kann man es an Bass nicht aushalten, hinten geht es. Also wenn es geht darauf evtl. achten
Vielen Dank soweit
MfG

Hoffe alle Antworten passen soweit, wenn etwas nicht klar ist einfach fragen :-)

CPU: i5 4460

Mainboard: MSI H97 Guard Pro/PC Mate

Ram: 8 oder 16 GB Cruical Ballistix Sport

Graka: MSI R9 280 Gaming 3G Silent

HDD?: 500 GB Segeate Baracuda

SSD: Cruical MX 100

Netzteil 400-500 Watt bequiet E10

CPU Kühler: Brocken Eco oder Brocken 2

Gehäuse: Fractal Desing Arc Midi R2 kannste aufhübschen mit Blaeuen leisen Enermax Apollish LED Lüfter

ca 694 Taler Kann teurer werden je nach Händler

Sieht am Ende so aus: (Bilder by Facehugger) :daumen:

Anhänge

• 678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 140
  • 678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

i5 und R9 280 Gespann für 1700-2500€ - hallo denkst du wir sind origin (Fertig Pc) und co :ugly:

Zurück