• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ca. 800 Öcken ^^

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Neuer Gaming PC für ca. 800 Öcken ^^

Huhuuuuuu :D

Lange nichts gehört ihr Hardware-Verrückten. Jetzt war ich über ein halbes Jahr abstinent und jetzt muss ein neues Dingenskirchen her, aber sowas von.
Hilary Clinton meinte das weiße Haus hätte den Bildungsetat gekürzt und könnte mir 800 abdrücken. Na was sagt man dazu? :devil: I am fucking awesome :P

Aber jetzt mal im ernst, es wird ernst...VOLLE KONZENTRATION. Bin unschlüssig ob AMD oder Intel. FX-8320 oder ein i5 mit HD 7870 Boost.
Haut mir alles um die Ohren was nicht Niet und Nagelfest ist und dann Rambazamba :D :D :D

Gespielt wird unter anderem Archeage und ja keine Ahnung was noch, aber des Archeage sollte auf max. laufen :daumen:

VIELEN DANK :schief:

- PS: Ich hab keinen Plan von aktueller Hardware -

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming PC für ca. 800 Öcken ^^

Merce Erok....du bist der neue HUNTER, wie mir scheint (oder Softy?) :lol: :P

Ab und zu schaue ich hier schon noch rein :D

Board würde ich im ATX Format nehmen: ASRock B75 Pro3, B75, und dem Shinobi noch einen 2. Lüfter spendieren, z.B. Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm.

SSD würde ich bei dem Budget erstmal weglassen. Die kann ja dann das Christkind bringen oder so :D

Nein Softy, ich meinte eher er ist der neue Huntertech, oder Softy? (so als informative Frage an dich, was du davon hältst :D)

Ok also Intel, das nehm ich jetzt aus den Posts heraus? AMD kommt bei dem Budget nicht in Frage. Gehäuse ist ja immer Geschmackssache.
Das Shinobi ist sicherlich sehr gut. Alternativen?

Reicht dafür das 430 W Netzteil aus?? :what: Ja geil :D

huntertech habe ich hier schon seit Monaten nicht mehr gesehen :what: :ka: :D

Gehäuse kannst Du Dir alternativ das Xigmatek Asgard Pro oder Zalman Z9 U3 anschauen.

Keine Sorge, das Netzteil reicht völlig aus :daumen:

Also eine 120 GB SSD halte ich für sinnlos, da Du hier nicht wirklich viele Spiele drauf bekommst.

Und eine 250 GB SSD kostet gleich mal 140 Euro extra, was Dein Budget bei weitem sprengen würde.

Was da machbar wäre, wenn Du anstatt der GTX 770 eine Sapphire 7870 xt Boost nimmst : https://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-boost-11199-20-20g-a884430.html

Mit etwas Glück bekommst Du sie auf 7970 Niveau übertaktet, und dann wäre sie in etwa so schnell wie eine GTX 770

Dann hättest Du 140 Euro übrig für eine 250 GB SSD

Aber das musst Du wissen, was Dir da mehr wert ist am Ende :)

Und ja, das 430 Watt Netzteil reicht da aus, dürfte kein Problem darstellen. Kannst aber auch für einen kleinen Aufpreis das E9 mit 480 Watt und CM kaufen, das müsste ja ins Budget noch rein passen : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

// Off Topic // @ der-pc-nutzer : ich find den Spruch mit der Aldi-Tüte immernoch pervers geil :D :D :D // Off Topic Ende //

Also eine 120 GB SSD halte ich für sinnlos, da Du hier nicht wirklich viele Spiele drauf bekommst.

Und eine 250 GB SSD kostet gleich mal 140 Euro extra, was Dein Budget bei weitem sprengen würde.

Was da machbar wäre, wenn Du anstatt der GTX 770 eine Sapphire 7870 xt Boost nimmst : https://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-boost-11199-20-20g-a884430.html

Mit etwas Glück bekommst Du sie auf 7970 Niveau übertaktet, und dann wäre sie in etwa so schnell wie eine GTX 770

Dann hättest Du 140 Euro übrig für eine 250 GB SSD

Aber das musst Du wissen, was Dir da mehr wert ist am Ende :)

Und ja, das 430 Watt Netzteil reicht da aus, dürfte kein Problem darstellen. Kannst aber auch für einen kleinen Aufpreis das E9 mit 480 Watt und CM kaufen, das müsste ja ins Budget noch rein passen : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

// Off Topic // @ der-pc-nutzer : ich find den Spruch mit der Aldi-Tüte immernoch pervers geil :D :D :D // Off Topic Ende //

Erok ich bin stolz auf dich, du hast eine sehr gute Ausbildung genossen und mein Test mit dir ist fürs erste abgeschlossen...Welcome to the Jungle Django :lol:
(wer war sein Ausbilder? Du Softy? Quanti? Oder mein zweites Ich: Godzelle? :D - ich wollt ne Mischung aus Godzilla und Gazelle, weil irgendein Pappenheimer Lamelle heißt und ich also kein Lama mit ner Gazelle kreuzen kann, sowas aber auch. :daumen2: nächste Alternative war halt Godzilla :D)

Ja Danke soweit schonmal, damit fällt die SSD natürlich raus, auf lange Sicht macht die GTX 770 mehr Sinn bei dem Budget als ne 7870 Boost, die würd ich bei 600 einbauen. Aber Hilary mag mich ja :D :P

Ah ja ich seh schon, es gibt wieder ordentliche Gehäuse für lau :devil:

Ansonsten sind alle Komponenten die sinnvollsten in meinem Budget? RAM, Board, etc.?

PS: Bei so viel Enthusiasmus und Liebe hier werd ich ja gleich wieder süchtig nach dem Forum....muhahahahahahaha, die Terror-Gazelle kommt vielleicht zurück :devil:

Gazelle meine Berater / Lehrer / Richter :D waren eig gleich mehrere :D

Das fing an mit Dr Bakterius der mir hier mit als erstes aufgefallen ist :D Dann war noch mit an forderster Front Legaccy :D

Den beiden folgten dann der-pc-nutzer, Thallassa, Audioliebhaber und Softy :D (Hier gilt übrigens keine Reihenfolge wer als erster etc... mir sind nur so der Reihe nach grad die Namen eingefallen :D )

So richtig intensiv beschäftigen tu ich mich auch erst wieder seit März 2012 mit der ganzen Materie, da ich mir selbst letztes Jahr Ende September dann einen PC gekauft habe, und mir hier echt goldene Tipps abholen konnte von den Leuten :)

Und ja, irgendwie sind genau die Leute auch mit der Grund, warum ich hier im Forum überhaupt kleben geblieben bin :D

Greetz Erok

Bakterius und Legaccy und Softy....da werden Erinnerungen wach :D :lol: (bei Softy auch ein paar pikante Details - bei Interesse PN an mich :P)
Freut mich für dich, dass es dir gefällt.

Eine Frage hab ich noch: provitiert man denn eigentlich schon bei irgendwas von 16 GB RAM?

Ich kaufe keine OTTO/EXPERT/MEDIA MARKT/TIMBUKTU/TURKMENISTAN-SCHROTTMÜHLEN :D :D :D HAHAHAHAHA :lol: Selbst ist der Mann....hätte ich Ahnung und die nötigen Mittel würde ich auch mein Auto, meine Waschmaschine, Mikrowelle, Handy und weiß der Geier was selbst bauen. :P

Es ist nicht cooler, sondern billiger, sinnvoller, leistungsfähiger, individuell und vor allem Anderen BILLIGER! :D

Zurück