Neuer Gaming-PC für ca. 2000€
Hallo Community
Nen Kumpel von mir möchte sich einen neuen Rechner kaufen. Da wir beide uns da nicht sonderlich gut auskennen brauchen wir eure Hilfe
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Er kauft sich später mal einen Wqhd Monitor. Momentan nutz er 2 HD Monitore.
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Später dann der Wqhd Monitor und eine VR Brille. Aber wird noch ne weile dauern.
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Um die 2000 Euro. Weniger ist gut, bissal mehr wenn sich der aufpreis lohnt ist auch ok
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele - Von Alten Klassikern bis zu den neusten und kommenden spielen. Shooter / Mmo`s / Moba alles mögliche.
Manche Spiele werden öfter 2-3 mal zur selben zeit gestartet, oder es laufen 2 verschiedene Spiele zur selben zeit zB WoW und SL, neben bei sind einige Tabs im Browser offen zb YouTube
Programme - Ab und zu Bild- und Videobearbeitung`s Programme. Aber das ist mehr oder weniger nur Spielerei
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 Tb für Windows und Programme
1-2 Tb Für Spiele und Musik usw.
Sollten ja erstmal reichen.
Er hat überlegt sich eine m.2 für Windows zu holen, damit er später bei bedarf mehr platz für ssd`s hat um nach zu rüsten.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Wenn es nötig wird würde er es machen.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Das System sollte nicht laut sein und nen guten Air flow haben. Im Sommer wird es bei ihm sehr warm in der Wohnung.
Der Pc sollte VR Ready sein falls er sich überwinden kann eine VR Brille zu kaufen
Der Fractal Design Define R6 USB-C Tower gefällt ihm. Aber wenn ihr noch gute alternativen kennt würde er sich über paar Vorschläge freuen.
Ich hoffe mal ich hab jetzt nichts vergessen.
Schon mal danke fürs lesen und freue mich über eure Hilfe
Lg Champaa
Hallo Community
Nen Kumpel von mir möchte sich einen neuen Rechner kaufen. Da wir beide uns da nicht sonderlich gut auskennen brauchen wir eure Hilfe
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Er kauft sich später mal einen Wqhd Monitor. Momentan nutz er 2 HD Monitore.
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Später dann der Wqhd Monitor und eine VR Brille. Aber wird noch ne weile dauern.
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Um die 2000 Euro. Weniger ist gut, bissal mehr wenn sich der aufpreis lohnt ist auch ok
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele - Von Alten Klassikern bis zu den neusten und kommenden spielen. Shooter / Mmo`s / Moba alles mögliche.
Manche Spiele werden öfter 2-3 mal zur selben zeit gestartet, oder es laufen 2 verschiedene Spiele zur selben zeit zB WoW und SL, neben bei sind einige Tabs im Browser offen zb YouTube
Programme - Ab und zu Bild- und Videobearbeitung`s Programme. Aber das ist mehr oder weniger nur Spielerei
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 Tb für Windows und Programme
1-2 Tb Für Spiele und Musik usw.
Sollten ja erstmal reichen.
Er hat überlegt sich eine m.2 für Windows zu holen, damit er später bei bedarf mehr platz für ssd`s hat um nach zu rüsten.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Wenn es nötig wird würde er es machen.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Das System sollte nicht laut sein und nen guten Air flow haben. Im Sommer wird es bei ihm sehr warm in der Wohnung.
Der Pc sollte VR Ready sein falls er sich überwinden kann eine VR Brille zu kaufen
Der Fractal Design Define R6 USB-C Tower gefällt ihm. Aber wenn ihr noch gute alternativen kennt würde er sich über paar Vorschläge freuen.
Ich hoffe mal ich hab jetzt nichts vergessen.
Schon mal danke fürs lesen und freue mich über eure Hilfe
Lg Champaa
Geht natürlich auch mit einem i7-9700k/i9-9900k samt Z390-Board. Aber, ist die ältere Plattform und Intel... kostet
Bei der Graka alternativ auf Customs der 5700 XT warten. Jene sollen Mitte/Ende August verfügbar sein. 
.gif)